Paket annehmen obwohl nicht bestellt?

Hallo.

Ich habe heute einen Zettel von Hermes an meiner Tür gefunden: „Leider haben wir sie nicht angetroffen“
Jetzt soll ich eine Vollmacht ausfüllen, dass das Paket an einen Nachbarn abgegeben werden darf oder ohne Unterschrift vor meiner Tür abgelegt werden darf. Das Problem: Ich habe kein Paket bestellt. Trotzdem könnte es für mich sein, da ich in ein paar Tagen Geburtstag habe. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es annehmen soll. Könnte das rechtliche oder finanzielle Konsequenzen haben??? Bitte schnell antworten!!!

Hallo,
auf dem Zettel steht drauf wo das Paket gelagert wird. Hin gehen und freundlich sagen das man nichts bestellt hätte, ob sie den Absender sagen können. Wenn sie es machen dann weißt du ob du es annehmen kannst oder nicht. Villeicht am Preisausschreiben teil genommen?
Gruß SUnny