Hallo!
Ich hab ein Problem mit einem Paket, das meine Schwester mir vor circa fünf Wochen aus China zugeschickt hat. Der Versand sollte eigentlich nur zwei Wochen dauern, aber bisher ist nichts angekommen. Ich weiß nicht, wie das so ist mit der Post in China, kann man das jetzt schon als für alle Zeit verloren abhaken oder kommt es evtl. doch noch an. Oder kann man sich da an irgendwen wenden?
Ein anderes Paket, das sie etwa eine Woche vorher mit Standardversand losgeschickt hat, ist schon angekommen.
Das Paket wurde von Hongkong aus verschickt. Meine Schwester selbst ist schon nicht mehr in China.
Wäre nett, wenn jemand der sich mit der chinesischen Post besser auskennt mir antwortet.
Viele Grüße
Anya217
Hallo Anya,
da wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Denn eine Nachforschung in China wird Dir höchstens den Zeitpunkt der Verladung nach Deutschland in Erfahrung bringen können. Und mit der chin. Paketnnummer, falls vorhanden, kann man bei der dt. Post nichts anfangen. Deshalb erhalten z.B. ausl. Einschreiben oder sonstig registrierte Sendungen bei Ankunft in Deutschland eine neue Trackingnummer nach dem dt. Verfolgungssystem.
Danke für die Antwort. Hab mir schon gedacht, dass da vermutlich nicht viel zu machen. In dem Paket war mein Weihnachtsgeschenk 
Hi,jetzt zu dieser Zeit,kannst Du durchaus bis zu 6 Wochen auf Dein Paket warten,also das ein Paket nur 2 Wochen brauchte,habe ich noch nicht erlebt.Zu Weihnachten waren die Paketverteilungsabteilungen überfüllt und viele Pakete werden durch den Zoll kontrolliert.M.f.G
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]