hallo zusammen,
hoffe auf Eure Hilfe!
folgender sachverhalt:
ich habe bei einem versandhaus etw. bestellt und ganz normal die lieferanhscrift eingegeben. als bezahlungsart habe ich paypal ausgewaählt (geld bereits abgebucht). nachdem die sendung nach 1,5 Wochen bei mir nicht eingegangen sind, habe ich beim versender nachgefragt. er meinte die sendung wurde geliefert und zwar an die adresse, die in paypal hinterlegt ist (und nicht die ich ich bei der bestellung eingegeben habe). dies ist die adresse von nem studentenwohnheim (150 zimmer), wo ich vor 4 jahren gewohnt habe. der postbote von gls hat angeblich die sendung bei einer person abgegeben, deren nachname nirgends auf klingeln im wohnheim zu finden ist. mein nachname steht natürlich da. fragen:
- darf der postbote die sendung in einem haus abgeben, wo mein name gar nicht auf der klingel steht?
- bei dem online-bestellungsvorgang ging nicht hervor, dass die paypal-adresse massgeblich ist. ist es rechtens, dass der versender die klausel in die AGBs reinnimmt: „Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich“ und dies dem Besteller nicht klar macht.
bitte um hilfe!
danke!