Paket bestellt aber nicht angekommen

Hallo hatte ein Paket bestellt war aber nicht angekommen
Firma Informiert über E-Mail das das Paket nicht angekommen ist leider keine Antwort von der Firma
und jetzt eine Manung.
was kann man tun
gruß
Karl-Heinz

Hallo, ist es eine Firma, die ihren Sitz in Deutschland hat? Dann wäre es ein klarer Fall. Der gewerbliche Verkäufer haftet nämlich für den Transportweg der Ware. Er muss sie also nochmal senden.

Nicht über E-Mail informieren, sondern per Einwurf-Einschreiben. Darin auch einen genauen Termin nennen, bis wann man einen Ersatz für die verlorengegangene Ware erwartet (2 Wochen später ca.), und alle Angaben (Rechnungsnr., Bestellnr. Bestelldatum, gekauften Gegenstand, Höhe des Preises und deinen Namen und Adresse).

Ansonsten: Wie lange ist es denn her, dass die Ware bestellt wurde? Wurde sie als DHL- oder Hermes-Paket verschickt, oder als unversichertes Päckchen?

Wenn die Firma ihren Sitz in Fernost hat, dann kann die Ware noch kommen, dauert ja eine Weile von da. Und wenn sie nicht kommt, kann man definitiv nichts dran ändern.

Gruß

Hallo,

du meinst du hast ein Artikel bestellt und dieser ist nicht angekommen?
Sitzt der Anbieter in Deutschland? Mit welchem Dienstleister wurde die Ware verschickt? Pakete sind in der Regel über eine Tracking Nummer nachvollziehbar und können deswegen „schwer“ verloren gehen, allerdings darf man nie nie sagen :wink:

Reklamation
Reklamieren kann immer nur der Absender, denn der hat ja den Auftrag für den Versand gegeben und das Entgelt bezahlt. Das Paket müsste also zur Reklamation an den Absender zurück geschickt werden. Weil das aber recht umständlich ist, kann der Absender auch den Empfänger bitten, zu reklamieren. Dies erfordert allerdings eine schriftlich Erklärung des Absenders, in der er bestätigt, den Empfänger mit der Reklamation zu beauftragen.

Nachforschung
Wenn eine Sendung den Empfänger nicht erreicht hat, muss vom Absender ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Das geht aber nur, wenn dieser den Einlieferungsschein vorlegt.

LG

Hallo das schönst ist das die mir eine Manung geschikt haben dabei habe ich doch garnichts bekommen
die Firma ist in Deutschland soviel ich weis ist das Paket peer DHL verschikt worden.
gruß K.H.

Schau doch mal in deinem Email (spam) Ordner, ob dir nicht ein Link mit der Sendungsnummer geschickt wurde. Wenn ja dann kannst du es hier über die

Sendungsverfolgung

prüfen wo dein Paket steckt. Ich drücke dir die Daumen!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

widerspreche der MAhnung und fordere einen Abliefernachweis an. Ansonsten hat Simsy_Mone Dir bereits eine perfekte Anleitung an die Hand gegeben.

VG