Paket falsch zugestellt. Was kann man tun?

Guten Abend
Hier das Szenario:

Kunde A hat bei OnlineShop B einen Computer-System per Vorkasse bestellt. Nach der Überweisung folgte der sofortige Versandt durch Versandtfirma C.
A wartete jetzt 10 Tage auf sein Paket und fragt bei B nach wo es sei. B gibt bereitwillig Auskunft und bestätigt das das Paket laut C erfolgreich ausgeliefert wurde. Doch A hat nie ein Paket erhalten. B hat A die Paketverfolgungsnummer übermittelt. A stellt Fest das eine ihm völlig fremde Person das Paket entgegengenommen hat(unterschrieben hat eine andere Person mit anderen Familienname). Diese Person ist im umfeldt von A nicht wohnhaft oder bekannt, sprich kein direkter oder inderekter Nachbar. Auch hat A keinen Hinweis in seiner Post gehabt die darauf hingewiesen hätte das eine andere Person das Paket entgegengenommen hat.
A fragt bei C nach und bekommt nur den Hinweis das B einen Nachverfolgungsantrag stellen muss. B stellt diesen Antrag und teilt A mit das dies, laut C, bis zu 14 Tage dauern kann.

Meine Frage: Was hat A für rechte? Was könnte euer Meinung unternommen werden? Oder soll A erstmal zurückbuchen oder Stornieren?

Danke im vorraus.

ich würde sagen, erstmal zurückbuchen oder Stornieren.
Dann ist Aerstmal auf der sicheren Seite und was auch wichtig ist: Die Sache wird erheblich schneller erledigt.

Alles Gute

Ralph

Hallo,
ich bin kein Fachmann für diese Frage, aber ich meine, der Paketzusteller haftet in diesem Fall, wenn er an völlig fremde Personen ausliefert, ist das seine Schuld. Die Sendung war ja sicher versichert, also haftet der Zustellerdienst.
mfg
S. Richter

A Hat das Recht auf die Ware, wofür B sorgen muss. Im Zweifelsfall muss der Zustelldienst dafür haften.

Stornieren - nicht bezahlen - Problem des Versenders