Paket für Versand mit UPS verpacken... Wie?

Hallo,

ich möchte etwas sperrige mit UPS versenden. Der Preis ist OK und auch Gewicht und Größe passen in die Vorgaben von UPS.

Der Artikel ist aber in einem Umzugskarton verpackt, da alle anderen Kartons zu klein und zu instabil sind. Firmen bei mir in der Nähe haben leider keine entsprechend großen und stabilen Kartons. :frowning:

Auf der Webseite von UPS finde ich dann bei genauem betrachten den Hinweis, dass ein Paket nicht mit Packpapier verpackt werden darf:

http://www.ups.com/content/de/de/resources/ship/pack…

Wie soll ich denn nun den Umzugskarton verpacken?

Wer kann mir helfen?

Und, was spreicht dagegen, das Ding mit Packpapier einzuschlagen? Bei Hermes, DPD, DHL geht es doch auch…???

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

LG Robin

Hallo,

Auf der Webseite von UPS finde ich dann bei genauem betrachten
den Hinweis, dass ein Paket nicht mit Packpapier verpackt
werden darf

Ok, aber dein Paket ist doch in einem Umzugskarton verpackt, und nicht in Packpapier!

Wie soll ich denn nun den Umzugskarton verpacken?

*???* Wieso um alles in der Welt willst du den Umzugskarton nochmal verpacken? Zukleben, Adresse drauf und fertig.

Und, was spreicht dagegen, das Ding mit Packpapier
einzuschlagen?

Hmm, was spricht dafür? Das macht doch nur unnötige Arbeit, und Packpapier gibt’s ja auch nicht umsonst.

Ich verwende alle möglichen passenden Schachteln für den Versand. Diese Woche habe ich was in einer stabilen Keksverpackung verschickt :wink:

Ich denke, UPS befürchtet, dass das Packpapier versehentlich abgerissen wird und sie dann ein Paket haben, von dem sie nicht mehr wissen, wem es gehört und an wen es gehen soll. (Was übrigens auch einer der Gründe ist, dass ich keine Umverpackung verwende.)

Schöne Grüße

Petra

In einer Chio-Chips-Schachtel bekam ich einen 22Kilo- Regeltrafo. Er war natürlich völlig im Eimer. War der von dir?
A

Hi,

wie alle anderen KEP-Dienstleister (Kurier-,Express- und Paket-Dienstleister) benutzt auch UPS Label (Sticker) mit einem Barcode drauf. Dieser Barcode wird regelmäßig gescannt und sagt dem Lagerarbeiter wohin die Sendung geht. In einer Lagerhalle wird nicht immer liebevoll mit einer Sendung umgegangen, deswegen würde die gefahr bestehen, dass das Packpapier reisst und das Label verloren geht. Somit ist kann man die Sendung nicht mehr zuordnen.

mein Tip: Den Umzugskarton so ausstopfen, dass er möglichst nicht eingedrückt werden kann (am besten mit geknülltem papier, denn das wiegt am wenigsten) und ihn Mehrfach mit Klebeband zukleben.
Außerdem einen Zettel in das paket legen, auf dem steht wer Absender und wer Empfänger ist.

gruß Christian