Hallo!
Ich habe eine Sendung in die Schweiz (via amazon verkauft). Frecherweise bekomme ich von amazon nur 3 EUR Versandkostenpauschale bezahlt, ein Päckchen in die Schweiz via Deutsche Post kostet aber schon 13,90. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich dieses Päckchen am günstigesten dorthin bekomme.
Rahmendaten:
Versand von Deutschland nach Schweiz
Gewicht: ca. 3 kg
Maße: ca. (bis) 45 + (bis) 30 cm
Lieben Dank!
Hallo, da ist die Post noch günstig. Bei Hermes kostet der Spaß das Doppelte. Man muss auch auf den Zoll achten. Bei der Größe ist der Wert sicher höher als 20 € und da sind Zollgebühren fällig!
Aber ehrlich: Wenn man etwas in die Schweiz schicken will, weiß man eigentlich vorher, dass alles was nicht zur EU gehört kompliziert wird und macht daher solche Geschäfte gar nicht.
Viele Grüße
Anja
Guten Tag, Gruezi aus der Schweiz.
dieses mal wird Ihnen wohl kaum Jemand helfen können.
Fragen Sie doch mal bei der Deutschen Post bis zu welchem Gewicht eine „Büchersendung International“ angenommen wird und was das dann kostet. Sie dürfen dann aber keine Korrespondenz in das Paket legen.
Ich würde mich bei Amazon erkundigen, wie Sie in Zukunft ein höheres Porto einsetzen können bevor Sie einen Artikel bei Amazon zum Verkauf anbieten. Sonst lohnt sich das Ganze ja wahrscheinlich gar nicht.
Grüße und alles Gute
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]