Ich muss ein kleines Paket nach Japan schicken. Bei Post/DHL kostet es 40 EUR. Bei allen anderen Anbietern (DPD, ups etc.) ist es mir nicht gelungen, einen Preis in Erfahrung zu bekommen. Offenbar legen die keinen Wert auf Privatkunden.
Ich muss ein kleines Paket nach Japan schicken. Bei Post/DHL
kostet es 40 EUR. Bei allen anderen Anbietern (DPD, ups etc.)
ist es mir nicht gelungen, einen Preis in Erfahrung zu
bekommen. Offenbar legen die keinen Wert auf Privatkunden.
Guten Morgen
Natürlich legt man Wert auf Privatkunden, wer weis was da hintersteckt? Sie schicken eine Sendung nach Japan und sind der Vorsitzende des Vereins zur Förderung von irgendwas der jeden Tag 10 Pakete nach Japan schickt … Wer weiss das schon genau?
Auf jeden Fall bei den internationalen Dienstleistern nachschauen. UPS FEDEX TNT allerdings kommt an den Preis von DHL wohl keiner ran. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
schauens halt mal hier https://www.fedex.com/lite/lite-ship.html?locale=de_…
und da https://wwwapps.ups.com/ctc/request?loc=de_DE