Paket nach Neuseeland

Hallo,
hoffe ich bin hier richtig…

Habe ein paar Fragen zum Thema Neuseeland. Meine Freundin ist gerade dort und ich würde ihr gerne zum Geburstag und Weihnachten zusammen ein Paket schicken.
Meine Frage ist, was da alles hinein darf…
Wollte einen USB-Stick mit ihrem Lieblingsfilm schicken und ein Glas Nutella auf jeden Fall :smile: darf man das schicken? Was darf da noch hinein bzw. was darf man auf keinen Fall hinschicken?
Wollte es per DHL versenden, welche Kosten kommen da auf mich zu? Werde das Paket wohl an ihr Hostel schicken, wo sie es dann abholt. Wie sieht es mit Zoll aus? Wenn dann möchte ich alle Kosten übernehmen, nicht das sie am Ende noch etwas bezahlen muss…

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Hallo,
hoffe ich bin hier richtig…

Habe ein paar Fragen zum Thema Neuseeland. Meine Freundin ist
gerade dort und ich würde ihr gerne zum Geburstag und
Weihnachten zusammen ein Paket schicken.
Meine Frage ist, was da alles hinein darf…
Wollte einen USB-Stick mit ihrem Lieblingsfilm schicken und
ein Glas Nutella auf jeden Fall :smile: darf man das schicken? Was
darf da noch hinein bzw. was darf man auf keinen Fall
hinschicken?
Wollte es per DHL versenden, welche Kosten kommen da auf mich
zu? Werde das Paket wohl an ihr Hostel schicken, wo sie es
dann abholt. Wie sieht es mit Zoll aus? Wenn dann möchte ich
alle Kosten übernehmen, nicht das sie am Ende noch etwas
bezahlen muss…

Hi, den Zoll kannste nicht übernehmen.
Verzollt wird, was der mInhalt in Neuseeland kosten würde + dem Versandpreis. Der liegt als Luftpost Paket = Zone4 bei 42.-€.
Da: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/preisuebersi… kannste auch den Preis für Päckchen sehen.
Pflanzliche und tierische Produkte dürfen nicht eingeführt werden! Da aber eine Vielzahl von Bestimmungen darüber existiert, wäre es sicher hilfreich deswegen die neuseeländische Botschaft zu kontaktieren.
MfG ramses90

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Hallo,

wieso sollte denn Zoll anfallen? Wenn die Up nur eine DVD oder einen USB stick sendet und ein Glas Nutella?

Die 42€ fallen an wenns Paket nicht die 2 kilo marke übersteigert.

Ansonsten wie schon erwähnt, keine pflanzlichen oder Tierischen Produkte.

Achja, kleiner Tipp… kauf diese Weihnachtspakete von der Post und auf den Aufkleber für den Zoll schreibst du erst „X mas presents“… und dann denn Inhalt. Diese Pakete werden wirklich schneller bearbeitet wie normale

gruß
Angela

Hallo,

wieso sollte denn Zoll anfallen? Wenn die Up nur eine
DVD oder einen USB stick sendet und ein Glas Nutella?

Für die genannten Sachen wird der Neupreis in NZ zugrunde gelegt + die Portokosten und das wird dann, mit dem da gültigen Satz, verzollt.

Die 42€ fallen an wenns Paket nicht die 2 kilo marke
übersteigert.

Hi, deswegen schrieb ich ihr ja auch, dass sie auf der verlinkten Seite von DHL den Päckchenpreis ersehen kann.
Und da sie schrieb, dass sie ein Paket versenden will, habe ich mich auch auf ein Paket bezogen, so einfach war das.

MfG ramses90

gruß
Angela

Hallo,

Für die genannten Sachen wird der Neupreis in NZ zugrunde
gelegt + die Portokosten und das wird dann, mit dem da
gültigen Satz, verzollt.

Aber doch nicht wenn sie die Sachen als Geschenk markiert.
Ich schicke meine Weihnachtsgeschenke immer nur nach Australien, weiß aber das vor einigen ´Jahren mal ein nagelneues Elektrogerät enthalten war, was es da nicht zu kaufen gab. Da musste ich auch keinen Zoll nachzahlen oder der Empfänger. Ist bis jetzt noch nie dagewesen, deswegen stehe ich gerade wegen deiner Aussage auf dem Schlauch

gruß
Angela

Nicht Paket sondern Brief!
Hi!

Hast du dir mal die Bedingungen für Internationale Briefe angesehen? Die sind oft wesentlich billiger als Pakete.

Hier ist der Link zur Seite von der Post: http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_au…
(Hoffentlich funktioniert das auch, ansonsten oben in die Adresszeile eingeben.)

Wenn du unten bei Zielland ‚Neuseeland‘ eingibst, kannst du zusätzlich die Liste der verbotenen Waren und Informationen zur Etikettierung bekommen.

Viel Spaß! :o)