Hallo Zusammen,
mir platzt bald der Kragen. Ich habe zwei Pakete per Nachnahme verschickt, der Empfänger hat sie erhalten und das Geld dem Postboten übergeben. Nun sind beide Fälle schon etwas her und ich habe das Geld immer noch nicht bekommen. Bei der telefonischen Nachfrage wird man immer weiter verbunden und keiner ist zuständig. Es wird doch wohl die Möglichkeit geben zu schauen wohin das Geld von einer Person gegangen ist. Es muss ja eine Art Treuhandkonto bei der Post geben wo das Geld eingezahlt wird.
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann? Der nächste Schritt wird eine Schriftliche Beschwerde geben.
Kennt Ihr Adressen im Fernsehen wohin man den Fall schicken kann?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Hallo,
Dann wäre es sinnvoll, zunächst am Postamt / Postagentur vorbeizugehen, in dem / der die Päckchen aufgegeben wurden.
Dort kann ein " Nachforschungsantrag " gestellt werden.
( Dazu alle Dokumente und Formulare mitnehmen, die bei der Sendungsabgabe ausgehändigt wurden )
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…
Zunächst die eigenen Unterlagen genauestens überprüfen, ob sich dort nicht irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben könnte.
( Das vereinfacht den Nachforschungsantrag )
Ich hatte so etwas ähnliches mal bei einer Bareinzahlung, wo eine Ziffer in einer Kontonummer fehlte. Nach knapp einer Woche war der Nachforschungsantrag von Erfolg gekrönt und das Geld wurde richtig umgebucht.
mfg
nutzlos
Hallo,
…Nun sind beide Fälle schon etwas her
Meiner Erfahrung nach dauert das eine halbe Ewigkeit (mehrere Wochen), bis das Geld am Konto ist. Jedenfalls deutlich länger, als, wenn es der Postbote in einem Brief zurückschicken würde (geht nicht, da die Post kein Bargeld transportiert).
Cu Rene
Auf das Geld von Nachnahmepaketen muss man bis zu 6 Wochen warten. Kein Scherz! Dafür aber kann man sich sicher sein: WENN ein Nachnahmepaket ausgeliefert wird, wird das Geld auch überwiesen, und zwar garantiert.