Paket verschickt mit etwas mehr versandkosten

Hallo zusammen,
jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich betreibe selbst einen Online-Handel und habe pauschale Versandkosten von 5,95€. Wenn ich einen Schraubenschlüssel versende (per Paket) kostet der Versand vielleicht etwas weniger, wenn ich aber eine Drehmaschine mit 130kg verschicke, geht das nich mit 5,95€ den Rest lege ich drauf. Ich muß aber dazu sagen, es hat sich bisher noch kein Kunde beschwert, wegen der Versandkosten. Allerdings hat auch noch niemand gesagt, dass Paket hat doch bestimmt mehr gekostet, wohin darf ich denn den Rest überweisen? Oder würdest Du das so handhaben? Sicher nicht. Wenn manche (speziell Ebay)Käufer merken, dass Sie mehr bezahlt haben, als auf der Marke steht, ist das Geschrei groß. Wenn es aber umgekehrt ist, lächelt der Begünstigte und freut sich. Wenn ich die Versandkosten vorher bekannt gebe und der Käufer das akzeptiert, warum wird sich da hinterher noch lauthals beschwert? Ich bin auch absolut gegen Versandabzocke, z.B. 6€ für den ersten Artikel und 3€ für jeden weiteren. (so passiert bei Speicherbausteinen) War baer meine Dummheit, weil ich das kleingedruckte nicht gelesen habe. Oder über Ebay Bürostühle gekauft mit 16€ Versandkosten und der Händler war keine 10km von hier und hatte die Abholung verweigert. Ärgerlich…, ist aber so. Ich hätte auch vorher nachfragen können.

mfg
Jörg