Hallo,
so, jetzt noch mein Senf …
jemand verlangt versandkosten von 5,50 euro. das paket
allerdings verschickt er für 2,50 euro. nun verlnagt der
käufer die 3 euro zuviel versandkosten zurück.
Je nach Paket und Ware eine Frechheit …
der verkäufer
erklärt das die versandkosten aufgrund der
verpackungsmaterialkosten zustande kommen.
Klingt ja irgendwo auch logisch, oder kam der Artikel ohne Verpackung nur mit Versandaufkleber?!
der käufer behaart trotzallem auf seinen 3 euro zuviel
bezahlten kosten.
Wie schon gesagt, der Käufer kann viel …
der verkäufer weigert sich diese zu bezahlen.
Verständlich …
wer bekommt am ende recht wenn es streit geben würde ? von
ebay ?
D Was soll ebay denn machen … den VK für drei Tage sperren?! Bringt dem K auf jeden fall nix.
von rechtlicher seite ?
Vermutlich beschert das dem K Kosten, die weit höher als 3€ liegen.
Klartext: Es wird mit Versandkosten ein haufen Schindluder getrieben, aber eben in beide Richtungen. so gibt es viele VK die da nochmal n ganzen Schwung reinholen, und VK die sich mit K rumplagen müssen, weil man dem K ja eigentlich maximal die Portokosten aufbrummen darf, eher noch maximal die Hälfte … Es gibt Leute, die kommen nicht kostenlos an Kartonagen oder Luftpolsterumschläge und wesshalb sollte der VK dem K diese schenken?
Aus meiner Erfahrung: Da ich viel bestelle habe ich eine kleine Reserve an Kartonagen erdenklicher Größe, die ich dann eben wenn ich selbst was loswerden will, dem Käufer kostenlos „überlasse“, dazu schenke ich noch das Klebeband und schleppe z.T. 20kg schwere Pakete per Hand einen knappen km zur Post - der K muss nur das reine Porto zahlen - Von 10 Artikeln gibt es bei mindestens 2 Abzüge in den lustigen Ebaysternchen beim Porto … Was soll der VK denn noch tun!!!
Grüße