Hallo,
250 x 140 x 25 cm - 120 kg.
aus eigener Erfahrung, da ich selber im Speditionsgwerbe tätig war, kann ich sagen, das diese Maße noch nichtmal so unüblich sind.
120 Kg ist auch kein Gewicht, das man mit diesen Maßen nicht händeln könnte.
Wenn dir bereits eine Spedition abgesagt hat, heißt das nicht, das eine andere es nicht machen würde.
Definitiv macht es die Sped. Raben vormals Birkart in Mönchengladbach.
Für die war ich tätig, daher weiß ich es genau. Die sind International tätig und haben Filialen in ganz Deutschland.
Abgeklärt muß dann die Anlieferung beim Kunden werden. Wenn es sich um Privathaushalte handelt, kann die Lieferung, zwecks fehlender Rampe, nur auf die Straße erfolgen, da der Fahrer die Palette mit Hebebühne nicht auf den Bürgersteig bekommt. Es sei denn, der Bürgesteig ist so breit, das der Fahrer auf diesem parken kann.
Kurz gesagt, vieles ist für Speditionen machbar, kommt nur drauf an ob sie es machen wollen. Da musst du noch ein bisschen telefonieren.
Und bei solchen Packstücken ist es natürlich eine Preisfrage, denn die Anzahl der Stellplätze im Lkw wird natürlich für normale Europaletten geringer und muss deswegen durch den Preis kompensiert werden.
Gruß
Roland