Transport von 250 x 140 x 25 cm großen

… Packstücken?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Und zwar muss ich Packstücke mit folgenden Abmessungen deutschlandweit transportieren:

250 x 140 x 25 cm - 120 kg.

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits abgesagt.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Danke für eure Hilfe.

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte
geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits
abgesagt.

Eine andere Spedition suchen. Es dürfte schließlich nicht nur ein Speditionsunternehmen in Deutschland geben.

Hallo,

Da kann man nichts mehr (einfach) abbauen?

Hebebühne

Ich will nicht ausschließen, daß es eine gibt, auf die das Ding paßt, aber Standardmaße sind das nicht.
Suche eher nach einem Ladekran oder einem Transporteur, der einen kleinen Stapler huckepack dabei hat. Vielleicht auch noch ein Klaviertransport, die werden mit dem Gewicht keine Probleme haben.

Cu Rene

Hast du schon mal bei der iloxx Frachtabteilung angefragt? Die Maße sind ja gewaltig, im normalen Speditionstransport bekommst du es nicht unter. Ruf doch mal dort an 091159778795 oder nimm dem Fragebogen Kontakt auf. Kommt sicher stark drauf an, was du da verschickst. Und wie oft …
http://www.iloxx.de/net/firmenkunden/kontakt/frachta…

Hallo,

aus eigener Erfahrung, da ich selber im Speditionsgwerbe tätig war, kann ich sagen, das diese Maße noch nichtmal so unüblich sind.
120 Kg ist auch kein Gewicht, das man mit diesen Maßen nicht händeln könnte.
Wenn dir bereits eine Spedition abgesagt hat, heißt das nicht, das eine andere es nicht machen würde.
Definitiv macht es die Sped. Raben vormals Birkart in Mönchengladbach.
Für die war ich tätig, daher weiß ich es genau. Die sind International tätig und haben Filialen in ganz Deutschland.
Abgeklärt muß dann die Anlieferung beim Kunden werden. Wenn es sich um Privathaushalte handelt, kann die Lieferung, zwecks fehlender Rampe, nur auf die Straße erfolgen, da der Fahrer die Palette mit Hebebühne nicht auf den Bürgersteig bekommt. Es sei denn, der Bürgesteig ist so breit, das der Fahrer auf diesem parken kann.

Kurz gesagt, vieles ist für Speditionen machbar, kommt nur drauf an ob sie es machen wollen. Da musst du noch ein bisschen telefonieren.
Und bei solchen Packstücken ist es natürlich eine Preisfrage, denn die Anzahl der Stellplätze im Lkw wird natürlich für normale Europaletten geringer und muss deswegen durch den Preis kompensiert werden.

Gruß
Roland

Hallo,

Ich will nicht ausschließen, daß es eine gibt, auf die das
Ding paßt, aber Standardmaße sind das nicht

die gibt es definitiv.
Von der Breite her auf jeden Fall, denn gehen wir von einer Lkw-Standartbreite von 2,50m aus, ist die Hebebühne auch 2,50m breit.
Meine damaligen Fahrer mussten Breiten händeln, die noch weit darüber hinaus gingen. Wichtig ist die Tiefe der Hebebühne. Es gibt welche, die nicht so tief sind und ungeeignet wären, aber die meisten sind tief genug. Der Fahrer muss auf der Hebebühne soviel Platz haben, das er die Palette mitsamt Hubwagen darauf rangieren kann. Das erfordert etwas Geschick, ist aber machbar und für einen erfahrenen Fahrer ein leichtes.
Aber wie ich dem UP bereits schrieb, die Spedition muss sowas machen wollen , aber solche gibt es.

Gruß
Roland

Schreibe doch mal von welcher Region aus verteilt werden muss,
sprich wo lagert die Ware…
Was gibts zwischen Dir und deinen Kunden für Anfordernisse?
Wie ist dies verpackt? steht es überhaupt auf einer Palette?
Und was darf sowas per Packstück maximal kosten?

Alleine die deine PReisvorstellung - kann der Spediteur Dir direkt sagen ob es ein preisliche akzeptable Lösung gibt?

Wieviel diesese Packstück stehen zum Versand per Monat?
Können die monatlich gesammelt werden und gemeinsam ausgeliefert werden?

Ein Gedanke ist das Spediteuere Lösungen finden, und mit Partner zusammen arbeiten aus dem Möbelspeditions Sektor welche die Zustellung abwickeln…

Aber es ist alles eine Kostenfrage, und wenn die Kosten deiner Gedanken wesentlich zu niedrig sind…dann wird es für dich problematisch!

Es gibt sicherlich Spediteure die Suchen sich den Speck vom Semmel, aber… aber jeder Spediteur ist da anders eingestellt…

Mfg Maik

Diese Packstücke müssen hauptsächlich an Privathaushalte
geliefert werden. Eine Spedition mit Hebebühne hat bereits
abgesagt.

Das sind doch Abmessungen von Möbelstücken.
Vom Namen her sollte die Deutsche Möbelspedition der richtige Ansprechpartner sein.

Danke für eure Hilfe.
Ich habe nochmal ein paar Speditionen angefragt und scheinbar können es einige wohl anbieten.

Danke.