Paket verschickt - Postleitzahl Vergessen

Guten Tag,

ich habe etwas in einem Forum bestellt und ich habe bei der Angabe meiner Adresse vergessen, die Postleitzahl anzugeben. Nun hat der Verkäufer versehentlich auch das Paket ohne Postleitzahl abgeschickt.

Was passiert nun mit dem Paket? Wie kommt man an das Paket wieder ran?

PS: Paket wurde unversichert verschickt.

Über Antowrten würde ich mich sehr freuen.

Hallo,
das ist kein Grund zur Sorge.
Entweder ergänzt die Post die PLZ oder das Paket geht zurück an den Absender, da es unzustellbar ist.

MfG, Ingo

hallo,

keine panik, die menschen bei der post können nicht nur zahlen lesen.

pech nur, wenn es die gleiche name/straße/ort-kombination in d mehrfach gäbe oder der empfänger nichtmal im telefonbuch steht.

lg dev

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe noch 2 Wichtige Details vergessen. Es handelt sich um einen Luftpolsterumschlag und der Luftpolsterumschlag wurde unversichert verschickt. Der Absender steht aber drauf.

Kommt ein unversichertet Luftpolsterumschalg zurück, oder kommen nur versicherte Päckchen zurück?

Über Antworten freue ich mich sehr.:smile:

Kommt ein unversichertet Luftpolsterumschalg zurück, oder
kommen nur versicherte Päckchen zurück?

Das hat nix mit versichert oder unversichert zu tun. Meine Vorhersage: der Umschlag wird korrekt zugestellt, es dauert aber länger als normal, weil die Adresse nicht maschinell verarbeitet werden kann und die Sendung somit von den Spezis der Adress-Aufklärungs-Abteilung mit der Hand sortiert werden muss.

Ich bekomme jedes Jahr eine Postkarte meiner Schwieger-Stief-Oma mit falschem Straßennamen und falscher PLZ.

Gruß,

Myriam