Gibt es eine günstigere Möglichkeit ein verichertes Paket zu versenden als die Deutsche Post?
Die will dafür sieben Euro und das ist der Inhalt nicht ganz wert, trotzdem gehts nicht unversichert da ich die Empfangsbestätigung brauch.
Wer bietet noch versicherten Paketversand an und unterbietet dabei den Preis?
das Paket ist ca 700g schwer
und 40x20x10
Nicht auf das Depot, sondern auf den einzelnen Shop. Einige Depots nehmen nur von Shops bzw gewerblichen Verkäufern, die eine Kundennummer haben.
Ich versende über 2 Shops, da kostet das Paket bis 2 KG in dem einen 6, in dem anderen 4,50.
Nicht auf das Depot, sondern auf den einzelnen Shop.
Ich habe die Gegenteilige Erfahrung gemacht.
„Mein“ Depot ist das Depot 115.
Und egal bei welchem Shop ich hier Pakete abgebe, es kostet 5€.
Die Preisliste die ich habe, wurde auch vom Depot 115 rausgegeben.
Schaue ich mir dagegen im Internet die Preisliste von einem Berliner Depot an, sind dort viel höhere Preise (für Einzelkunden) genannt.
Ich hab bei meinem Shop die Liste mal eingesehen, was die so verlangen, im Depot Duisburg (die Nummer weiß ich nicht mehr, ich glaub es ist 147), Die haben sogar Unterschiede je nach PLZ wo’s hingehen soll. Ein Paket nach Bonn ist dort für den Shop günstiger als ein Paket nach Hintertupfingen. Das wurde mir so erklärt, daß die meisten Depots auch über Franchise liefen. Der Shop macht seine Kalkulation und bietet dementsprechend die Preise an.
Ist halt von Depot zu Depot unterschiedlich.
Gruß
Sticky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]