Paket von Italien nach Deutschland

Hallo,

ich habe in Italien was bestellt und hab auch eine Nr dazu. Ich hab es bei der It. Post getrackt das paket nun hab ich folgende Meldungen.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Und wann kommt das Paket denn dann ca. an??

1 Meldung.
Accettato dal centro postale di PREDAPPIO in data 14-FEB-2013

2 Meldung.

Consegnato dal portalettere del centro postale di SDA MI GW POSTE IT in data 16-FEB-2013

DANKE

1 Meldung.

Laut Google: „Akzeptiert von der Post Mitte PREDAPPIO auf“ also vermutlich das Annahmedatum.

2 Meldung.

Consegnato dal portalettere del centro postale di SDA MI GW
POSTE IT in data 16-FEB-2013

Laut Google: Geliefert durch den Briefträger die Post Mitte SDA MI GW

POST-IT am 16-FEB-2013

Hier würde ich das Auslieferungsdatum vermuten.

Also wenn es nicht angekommen ist sollte der ABSENDER einen Nachforschungsauftrag stellen!

Beste Grüße

Rolf

Hi,

auch wenn ich kein Italienisch kann, hilft der Google Übersetzer recht gut, wenn man das Großgeschriebene klein macht.

1. Nachricht: Akzeptiert von der Post-Zentrum in Predappio am 14-FEB-2013

2. Nachricht: Geliefert durch den Briefträger die Post Mitte sda gw ich es auf 16-FEB-2013

Ich denke also, es wurde grade vom Zentrum abgeholt oder so.

translate.google.com für weitere „Anfragen“ =)

Gruß froZen_eXe

Von Google übersetzt:
Akzeptiert von der Post Mitte PREDAPPIO am 14-FEB-2013

Geliefert durch den Briefträger die Post Mitte SDA MI GW POST IT am 16-FEB-2013

Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint so, dass es an den nächsten Lieferanten übergeben wurde und sich weiterhin auf dem Weg befindet… vieleicht jetzt über die Grenze? Wenn das Ding erst mal in Deutschland angekommen ist, müsste es sehr schnell gehen. Also vieleicht noch 2-3 Tage… Aber da müsste man mal die Post von dort anrufen… Ich würde dem ganzen aber noch ein wenig Zeit geben, Tracking hasste ja.

Über Goggle Sprachtools kannst du solche Sachen recht gut übersetzen…
http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#it/de/Conse…

hallo,

Ein Paket aus Italien kann durchaus 2 Wochen oder länger unterwegs sein. Kommt auf den Inhalt an. Wird u.U. Noch beim deutschen Zoll überprüft.
Um die Meldungen ins Deutsch zu übersetzen, ist google translator ganz hilfreich. Nicht perfekt, kann man aber verstehen. Einfach Text kopieren, bei google tranlator einfügen, und übersetzen.
Hoffe, dass es hilft.

„Geliefert durch den Briefträger die Post Mitte SDA MI GW POST IT am 16-FEB-2013“
Das spuckt der Google-Übersetzer aus, wenn ich diese Meldung eingebe. Viel anfangen kann man damit wohl nicht, wäre der Versand jetzt innerhalb Italiens, würde ich das so verstehen, dass die Sendung am 16.02. zugestellt wurde.
Es kann aber auch sein, dass die Sendung am 16.02. an die Deutsche Post übergeben wurde, sollte dies der Fall sein kannst Du in den nächsten Tagen mit der Zustellung rechnen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen, Laufzeiten aus dem Ausland sind immer schwer einzuschätzen und hängen von vielen Faktoren ab.
Also hilft wohl nur „abwarten und Tee trinken“ :wink:

Grüße
Iris

Das Paket wird an Deutsche Post/DHL übergeben. Dort erhält es eine neue Tracking ID, die im italienischen Trackingsystem nicht vermerkt wird. Das Tracking endet also an der Grenze.

italienisch kann ich auch nicht: versuch’ s mal mit Google-Übersetzung

Irgendwas passt da nicht: für mich heisst das, dass die Sendung zugestellt wurde :::?

Hej,

übersetzt heisst das:

1. Februar 2013 Abnahmedatum durch postalische Zentrum von PREDAPPIO

Präsentiert von Postboten und postalische Zentrum der SDA MI GW platziert es am 16. Februar 2013

Der Verlauf eines Paketes aus dem Ausland ist so: es gehtvom Ausland ins IPZ (Internationales Paketzentrum) Frankfurt am Main und von dort wird es zu den zuständigen Frachtzentren geflogen oder gefahren.

Ich weiss allerdings nicht, ob die italienische Nummer gekoppelt wird mit einer deutschen, so dass du es weiter verfolgen kannst.

So kannst du die italienische Nummer auf jedenfall bis zur Grneze verfolgen und danach, weiss ich auch nicht mehr.

Hoffe aber, dass dein paket ankommt.

LG

From: [email protected]
To: [email protected]
Subject: wer-weiss-was: Paket von Italien nach Deutschland
Date: Mon, 18 Feb 2013 16:54:02 +0100

wer-weiss-was: Paket von Italien nach Deutschland

Hallo connymaus,

Brandy86 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Paket von Italien nach Deutschland“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Hallo,

ich habe in Italien was bestellt und hab auch eine Nr dazu. Ich hab es bei der It. Post getrackt das paket nun hab ich folgende Meldungen.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Und wann kommt das Paket denn dann ca. an??

1 Meldung.

2 Meldung.

Consegnato dal portalettere del centro postale di SDA MI GW POSTE IT in data 16-FEB-2013

DANKE

Zum Beantworten der Anfrage klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
• Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.
• MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].

Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!

wer-weiss-was GmbH
[email protected]

Pinnasberg 45 / 4.OG, 20359 Hamburg
GF: Erik Hauth, Sebastian Pregardien
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215