Ein Kunde der Deutschen Post AG gibt ein Paket (versichert) mit wertvollen Inhalt in einer Postfilale auf. Das Paket kam nie an ! Das nicht erhaltene Paket wurde der Post gemeldet, alle Formulare wurden ausgefüllt. Nach mehreren Anfrage keine Reaktion - das Paket wird gesucht. Mehr als 6 Monate vergehen ohne das die Post für den Schaden aufkommt. Beschwerden nützen nichts. Was kann man tun ? Wo kann man sich berschweren - Hotline hilft nicht!
Hi
Hat der Versender mal mit der Paketnummer des versicherten Paketes über die Homepage geschaut wo das Paket ist? Hier gibt es eine kostenfreie Paketverfolgung beim versicherten Versand
Dat Blue
Ps: ich schlag mich seid knapp 3 Jahren wegen ner Kostenerstattung mit dem DHL rum
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja das Paket wurde an eine andere Anschrift als wie ich es angegebe habe zugestellt. DHL antwortet garnicht und unterstellt man hätte das Paket nicht ordnungsgemäß abgegeben.
Ja das Paket wurde an eine andere Anschrift als wie ich es
angegebe habe zugestellt.
War die andere Anschrift DHL in Auftrag gegeben worden?
DHL antwortet garnicht und unterstellt man hätte das Paket nicht :ordnungsgemäß abgegeben.
Naja erst mal schauen wegen der Adresse - wurde das ganze an die Adresse adressiert und entgegen genommen - dann nochmal zur Poststelle und nachhacken
Mehr als 6 Monate vergehen
ohne das die Post für den Schaden aufkommt. Beschwerden nützen
nichts. Was kann man tun ? Wo kann man sich berschweren -
Hotline hilft nicht!
Hotlines helfen selten, sie sollen dem Kunden nur die Genugtuung geben, sich irgendwo beschweren zu können und ihm das Gefühl geben, der Hotlinemensch würde ab sofort alle möglichen Hebel in Bewegung setzen, um dem Kunden zu helfen.
Is nich so, abba das Gefühl is gut 
Da die Hotline nicht hilft würde ich mich mal zur Hauptpost aufmachen (hätte ich persönlich schon vor mindestens vier Monaten gemacht…) und dort mal nachhaken. Wenn der, den man zuerst anspricht nicht zuständig ist soll er einen holen, der zuständig ist. Wenn keiner da ist, der zuständig ist lässt du den eben anrufen, damit er kommt. Bloß nicht locker lassen. Mach das, bis du eine verbindliche Aussage darüber bekommst, wann dir dein Schaden ersetzt wird. Lass dir das noch schriftlich geben.
Dann gehst du nach Hause und wartest. Passiert nichts, machst du das gleiche nochmal, nur noch nen bisschen lauter (das mögen Unternehmen gar nicht, wenn man sich lautstark über deren Unzuverlässigkeit beschwert während andere Kunden das hören können
.
Auf jeden Fall nicht locker lassen. Der Post ist es gleich, ob du einforderst, was dir zusteht. Im Gegenteil sind sie natürlich froh, wenn du dich nicht rührst (oder eben nur per Hotline, wo du vergessen bist sobald das Gespräch beendet ist), dadurch sparen sie ja auch Geld. Deswegen unedingt persönlich dort hingehen und nicht abwimmeln lassen.
Grüße,
Sue