Es wird bei Amazon im Wert von 70€ eine Bestellung aufgegeben. Das Paket kommt jedoch nie beim Empfänger an. Nachforschungen bei Amazon ergeben, dass das Paket bereits zugestellt wurde und jemand im Auftrag unterschrieben hat.
Der Name lässt sich leider aus der Unterschrift nicht entziffern.
Das Buch ist weg, die Unterschrift ist wertlos, Nachforschungen seitens des Empfängers ergeben nichts - niemand will das Paket in Empfang genommen haben.
logisch wäre es, dass das Versandunternehmen, wenn es die Sendung nicht beim richtigen Empfänger abgibt, nachweisen können muss, wer die Sendung entgegengenommen hat. Und üblicherweise wird der richtige Empfänger darüber durch eine Karte im Briefkasten informiert.
Und üblicherweise wird der richtige Empfänger darüber durch eine
Karte im Briefkasten informiert.
Du meinst: zusätzlich zum Empfang des Pakets bekommt man noch eine Benachrichtigung, dass man es angenommen hat? Finde ich etwas ungewöhnlich.
Oder meinst Du, der Versender stellt einen Nachforschungsantrag und der Empfänger bekommt dann eine Benachrichtigung darüber, dass angeblich er unterschrieben hat? Auch etwas seltsam, oder? Immerhin hat er weder etwas mit dem Antrag zu tun noch eine Vertragsbeziehung mit dem Spediteur.
Und üblicherweise wird der richtige Empfänger darüber durch eine
Karte im Briefkasten informiert.
Du meinst: zusätzlich zum Empfang des Pakets bekommt man noch
eine Benachrichtigung, dass man es angenommen hat? Finde ich
etwas ungewöhnlich.
Nein, sie meint vermutlich, daß der richtige Empfänger mittels Karte benachrichtigt wird, bei wem der Paketdienst das Paket abgegeben hat, beispielsweise bei einem Nachbarn. So ist das bei uns üblich.
Du bekommst nicht viel Pakete oder bist immer zuhause, oder?
-)
Och, wir bekommen recht oft Pakete, aber irgendwer aus der Familie ist tatsächlich meist zu Hause. Und die zusätzliche Benachrichtigung für die Nachbarn ist hier tatsächlich unüblich. Wobei wir dann diejenigen sind, die das Paket vom Nachbarn haben, aber der Paketbote fährt sofort weiter - ohne zusätzlichen Besuch im Nachbarhaus. Selbst beobachtet.
Wir wohnen aber eben auch in einer Kleinstadt, vielleicht ist es da anders.
Gruß
loderunner