Paket wurde beim nachbarn abgegeben

Hallo an alle,

habe auch eine Frage.

Kurze Erklärung vorab:
Habe bei Ebay ein Zelt( gewerblich )erstanden. Beschreibung war falsch, versucht den Käufer zu kontakten, keine Antwort, habe Paket an die in meinen Unterlagen angegebene Adresse laut Widerrufsrecht zurückgeschickt. Sooooo…
Zu dem Zeitpunkt war der Verkäufer allesdings umgezogen ( innerorts von Berlin ). Ob der Name noch am Klingelschild stand weiß ich ja nicht, jedenfalls wurde das Paket aber beim Nachbarn abgegeben und nu??? Verkäufer verlangt natürlich nun, das ich ihm die Ware schicke, damit ich mein Geld wiederbekomme. Den Namen des Nachbarn hat mir DHL nennen können, kann ihn im Telefonbuch aber nicht finden. DHL hat auch noch nichts erreichen können. Was mache ich???

Ob der Name noch am Klingelschild
stand weiß ich ja nicht, jedenfalls wurde das Paket aber beim
Nachbarn abgegeben und nu???

Muss der VK sehen, dass er das Paket beim Nachbarn abholt. Du hast deine Schuld erbracht.

Verkäufer verlangt natürlich
nun, das ich ihm die Ware schicke, damit ich mein Geld
wiederbekomme.

Hast du ja. Dafür dass der Nachbar es annimmt kannst du ja nicht.

Hallo,

du hast doch diese Adresse vom Empfänger bekommen oder? Also ich bin kein Rechtsanwalt, aber dann sollte er dort hinfahren und sich das Paket dort abholen.
Oder ist man dann noch in der Bringschuld, vielleicht doch mal einen Rechtsanwalt fragen.