Hi zusammen
folgende Situation ist nun mehrfach aufgetreten.
Durch die berufstätigkeit beider Partner ist oftmals niemand zu Hause wenn DHL ein Paket abliefern möchte .
Der Bedienste wirft einen Zettel in den Briefkasten und bittet um abholung an der nächsten Poststelle.
Doch beispielweise wurde am Freitag ein Zettel eingeworfen , am Montag kurz vor der Mittagspause wollte man das Paket abholen , doch die Filialbetreiberin verwies den Kunden darauf , das ein Paket nach dem Zustellungsversuch erst 3 - 4 Tage später an der Filiale zur Abholung bereit liegt , man möge doch am Mittwoch noch einmal kommen.
Was ist das denn für eine Logistig oder Geschäftsverhalten , muss man das verstehen ?
gruss
Toni
Doch beispielweise wurde am Freitag ein Zettel eingeworfen ,
am Montag kurz vor der Mittagspause wollte man das Paket
abholen , doch die Filialbetreiberin verwies den Kunden darauf
, das ein Paket nach dem Zustellungsversuch erst 3 - 4 Tage
später an der Filiale zur Abholung bereit liegt , man möge
doch am Mittwoch noch einmal kommen.
Was ist das denn für eine Logistig oder Geschäftsverhalten ,
muss man das verstehen ?
Wohnt ihr auf’m Dorf? Hier in Berlin habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich fast immer noch am gleichen Abend, kurz vor Ende der Öffnungszeit der Postfiliale schon ein Paket abholen konnte, welches angeblich erst ab dem nächsten Tag abholbar ist.
Hallo,
das ist auch bei uns auf dem Dorf so. Aller-aller-spätestens am nächsten Morgen ist das Päckchen in der Geschäftsstelle…
Ist vielleicht ein sehr spezifisches Dorf 
Gruß
Hi
Ja , das ist eine sehr dörfliche Wohngegend , alles Dörfer mit Einwohnergrösse um 400 - 800 Einwohner .
die nächste Kleinstadt ist 8 km weg , heisst also auch diese Poststelle ist in dieser Kleinstadt .
( ich möchte aber auch gar nicht in einer Grosstadt wie Berlin wohnen , die Wohnung war beabsichtigt gesucht , Natur , Freiheit , Ruhe usw )
gruss
Toni