Paketdauer von DPD: Österreich -> Deutschland?

gestern wurde es versendet, tracking zeigt immernoch „einrollung.“ es muss von wien nach nürnberg (ca 5 stunden mitm auto). es kommt per nachnahme. jemand ne idee? morgen ist ja heiligabend, wird da auch ausgeliefert?
Am Telefon sagte der Händler mir das am 24.12. auch noch ausgeliefert wird und es evtl ankommt. Ist das realistisch?

Hallo,
falls das Paket morgen den zuständigen Zustellstützpunkt erreicht , ist es durchaus realistisch , dass es noch ausgeliefert wird. Die Zusteller arbeiten meines Wissens nach am Heiligabend bis mittags.
Hat natürlich auch mit den Wetterverhältnissen zu tun was die Zusteller schaffen können.
Viel Glück und schöne Weihnachten.

Alexandra

Leider kann ich Dir zum DPD nichts sagen, da ich mich nur bei DHL einigermaßen auskenne.Mir ist nicht bekannt, ob DPD an Heiligabend zustellt, wenn dieser Dienst aber samstags zustellt müsste er auch an Heiligabend kommen.Dass die Sendungsverfolgung evtl. erwas „nachhinkt“ ist durchaus möglich aber eine Prognose, ob Dein Paket ankommt wage ich nicht zu äussern.Ich drück`Dir aber die Daumen, dass es noch reicht.

Hej Du,
also unwarscheinlich ist es nicht, normaler weise könnte es morgen da sein. Und ja, morgen sind alle Postboten wieder unterwegs und im Regelfall erfolgt die Zustellung morgen bis 16 Uhr.
Allerdings könnte durch Schnee und Eis die Auslieferung verzögert werden. So wie hier in Berlin, wo alles voller Schnee ist und man grosse Probleme hat überall durchzukommen, da dauert die Zustellung länger und es könnten dadurch dann auch Pakete liegen bleiben.
Also schau Dir die Wetterlage an und warte es einfach ab.

hej hej Conny

Das problem ist das Wetter. Es blockiert nicht nur die LKWs sondern auch uns Postboten. Es ist realistisch weil Heilig abend ganz normal bis 15 Uhr zugestellt wird. Drücke dir die Daumen das es klappt.
grüssle Nicole

Hallo, ob es noch ankommt, kann ich nicht sagen; gernell dauern Pakete vor Weihnachten eher etwas länger (auch mal eine Woche), Heiligabend wird aber noch ausgeliefert. Viele Grüße

zwischen ca 12:00 und 14:00 ist feierabend, zumindest in DE…
:wink:

gestern wurde es versendet, tracking zeigt immernoch
„einrollung.“ es muss von wien nach nürnberg (ca 5 stunden
mitm auto). es kommt per nachnahme. jemand ne idee? morgen ist
ja heiligabend, wird da auch ausgeliefert?
Am Telefon sagte der Händler mir das am 24.12. auch noch
ausgeliefert wird und es evtl ankommt. Ist das realistisch?Da ich bei der deutschen Post beschäftigt bin ,kann ich die frage wie lange DPD zur Auslieferung braucht. L.B.

Hi!

Leider keine Ahnung von DPD, sorry!