Paketdienst - was wenn nicht anwesend?

Hallo,

bisher hab ich noch nicht häufig was per Paketdienst bestellt, hab das aber jetzt vor (GLS oder DHL).

Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage zuhause sein und kann das Paket entgegennehmen (und den Preis (Nachnahme) zahlen). Falls jedoch irgendwas nicht klappen sollte, bin ich leider nächste Woche weiter weg.

Was passiert, wenn ich ungünstigerweise doch kurz nicht anwesend sein sollte? Wird es dann noch einmal zugestellt oder kann ich es dann irgendwo abholen?

Wenn ich feststellen sollte, dass das Paket bis Ende der Woche noch nicht angekommen ist, kann ich dann die Zustell-Adresse noch einmal ummelden?

Und kann man einen der beiden Paketdienste in so einem Fall empfehlen - GLS oder DLH?

Danke für Eure Hilfe :smile:

Hallo,

bei DHL ist es so das wenn du nicht angetroffen wirst, es an deiner nächsten Post abholen kannst. Dort wird die sendung für dich 7 Tage aufbewahrt.

Bei GLS ist es so das sie nach der zustellung die erfolglos war, noch 2 weitere zustellung machen ( meistens jeweils am folgetag ) sollten diese auch nicht erfolgreich sein geht das paket zurück an den absender.

Gruß:

Creative Talk !

danke für die info :smile: