Pakete hochkant versenden

Hallo,
ich weis nicht in welches Brett ich das Thema schreiben solll, deswegen mach ich das einfach mal hier, hat ja auch im entferntesten was mit Handwerk zu tun.
Nun mal das Problem:

Ich versende oft Pakete, die aufgrund des Inhaltes hochkant gelagert werden müssen. Ich klebe zwar immer Aufkleber mit den Pfeilen drauf, aber das scheint anscheinend nicht zu funktionieren (schon Erfahrung).
Ich habe dann neulich im TV gesehen, dass es so Indikatoren gibt, die man in das Paket kleben kann, und der Empfänger sieht, ob das Paket sachgerecht transportiert wurde. Im Indikator ist irgendwie so eine Flüssigkeit und so ein Blättchen das sich dann verfärbt.

Jetzt: Kann mir jemand sagen, wie diese Dinger heißen und sagen was die ungefähr kosten???

Wäre über viele Antworten dankbar.

Gruß
Robin

moin,

diese dinger findest du unter den fachbegriffen datenlogger, shockwatch, tiltwatch, tip 'n tell…

wenn du die nur selten brauchst, kann es sich lohnen bei einer verpackungsfirma darum zu betteln…

eines aber ist sicher: solange das paket leicht genug ist, gehoben/getragen zu werden, wird es auch umgelegt!!

das kannst du auf zwei arten verhindern:

1. mach das paket so gross + schwer, dass es nicht mehr gehoben werden kann, sondern mit einer soliden basispalette versehen nur per hubwagen bewegt werden kann

2. bezahl einen spezialtransport/sonderfahrt - die werden dein paket so befoerdern wie du willst, wenn du es bezahlst, malen sie es dir gruen an, und wenn du noch mehr bezahlst spielt pink floyd bei der anlieferung…

gruss
khs

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]