Pakete Sperrgut innerhalb BRD Laufzeit egal

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man sperrige Güter kostengünstig innerhalb Deutschlands versenden kann, Wenns 4 Wochen dauern würde auch kein problem oder 6 wochen … Hauptsache „preisgünstig“ Wollte vor kurzen ne Heckklappe versenden lassen, aber das ist gar nicht so leicht möglich.
Wie gesagt denke auch an Europaletten oder so. Gibts da ne art „Bummelspedition“ ? Angeblich gibts sowas. Aber wer und wo ?

Danke schon mal für nen Hinweis.

Werner

Hallo!

Wenn die Zeit egal ist und die Ware sehr sperrig, würde ich mal die Wasserstraßen erforschen. Den Rest dann mit einer örtlichen Spedition. Allerdings würde ich mich bei solch großen Blechteilen nicht auf Paletten verlassen, sondern eher auf Holzkisten bzw -verschlägen. Große Satellitenantennen werden auch so transportiert. Wenn Du allerdings Heckklappen von normalen Fahrzeugen meinst (Pkw?), so groß sind die doch auch wieder nicht: Wie wär’s mit Bahnfracht dann? Die bummeln auch gerne :smile:

Gruß Richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für den Tip, an die Bahn hatte ich gar nimmer gedacht, aber hast scho richtig gedacht, ich meinte Autoheckklappen.

Gruß
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]