Hallo ihr Profis, ich möchte gerne den ebay-service nutzen um ein Paketschein online zu bezahlen und diesen direkt auszudrucken.
Nun kommen mir folgende Fragen dazu auf.
Benötige ich ein bestimmtes zu bedruckendes Medium (zB DHL Paketschein)?
Kann ich einfach auf ein weisses selbstklebendes Druckerpapier ausdrucken?
Wenn ja in welcher Grösse muss dieser Blanco-Aufkleber sein?
Leider gibt hier ebay keine Infos dazu, bzw ich kann keine finden.
ich gehe davon aus, dass der Service mit Stampit Web von der Deutschen Post/DHL funktioniert.
Du brauchst kein spezielles Druckmedium, ein weißes A4-Blatt reicht. Falls Du ein Etikett verwenden willst: Vor dem Portodruck gibt es eine Auwahlbox für das Papierformat. Dort sind alle möglichen fertigen Klebeetiketten mit Maßen aufgelistet.
Fast, mit Stampit Web kann man AFAIK keine Pakete frankieren.
Ausgedruckt wird eine "normale " DHL online Paketmarke auf einem DinA4-Blatt, ca. DinA5, kombiniert mit einem nochmals ca. DinA5 großen Einlieferungsvordruck.
In eine normale „offline“ Paketmarke als Vordruck kann nicht gedruckt werden.
Ok, ob das nun noch das eigentliche „Stampit“ ist ist wohl schon fast philosophisch. Raus kommt am Ende jedenfalls, auch bei der Ebayfrankierung, so eine online Paketmarke:
Die ist auch AFAIK unbeschränkt gültig, jedenfalls nicht nur für eine Einlieferung maximal am nächsten Tag -wie sonst bei den Stampit Web Produkten- gültig. Und man kann so eine Paketmarke auch ohne Stampit kaufen und drucken.