ch oute mich hiermit als Ebay-Freak. Habe schon Einiges in 6 Jahren ver- und gekauft. Zuzeit ärgere ich mich darüber, dass ich aus Kostengründen meinem favorisierten Versandservice Hermes untreu geworden bin und einen Paketschein bei DHL gekauft habe. Den musste ich online kaufen, während bei Hermes der Online-Ausdruck reicht. Man bezahlt dann bar im Shop.
Zu allem Überfluss verschluckte der Schein dann auch noch die Postleitzahl des Addressaten bis auf die erste Ziffer. So wie ich diese blöde Post kenne, werde ich damit am Schalter Schwierigkeiten bekommen und dann doch den um einen Euro höheren Preis wegen eines notwendigen Filialenschein bezahlen müssen.
Gibt es wen, der auch mit DHL solche Erfahrungen gemacht hat?
Hallo Ursula,
ich habe vergangene Woche auch zum erstenmal die Online Frankierung von DHL benutzt. Ich hatte keine Problem mit dem Ausdruck.
Als du deine Angaben eingegeben hast, musstest du auch deine Email Adresse angeben. An diese Emailadresse wurde von DHL eine Auftragsbestätigung geschickt. In dieser Auftragsbestätigung ist auch ein Zugangslink zu deinem Warenkorb.
Wenn du auf diesen Link klickst, kommst du wieder zu der Stelle wo du den Aufkleber audrucken kannst. Versuch den Ausdruck nochmal.
Gruß Horst
Hallo,
hatte mir kürzlich auch das erste Mal bei DHL den Online-Service angesehen. Aufgrund der Zahlungsarten habe ich dann aber die Finger davon gelassen und bin bei Hermes geblieben.
Gruß
S.J.
ich aus Kostengründen meinem favorisierten Versandservice
Hermes untreu geworden bin und einen Paketschein bei DHL
gekauft habe. Den musste ich online kaufen, während bei Hermes
der Online-Ausdruck reicht. Man bezahlt dann bar im Shop.
Hallo,
ich benutze seit einigen Jahren Stampit, auch für Pakete, oder alternativ frankiere ich direkt an der Packstation. Noch nie ein Problem gehabt. Per Hermes verschicke ich nur an meine Feinde.
Gruß,
Myriam
Danke für eure interessanten Beiträge. Ich war heute bei der Post und konnte das Paket problemlos und ohne zusätzliche Gebühr abgeben. Die fehlenden Ziffern der PLZ wurden einfach per Hand nachgetragen.
Hallöchen,
ich habe mich letzte Woche bei Stampit angemeldet. Das klappt auch ganz gut. Es kommt für mich in Frage, weil nicht per PayPal bezahlt werden muss. Ich kann dort meine Portokasse aufladen und direkt online die Frankierungen ausdrucken.
Einfach Etikett oder Papier in den Drucker legen, ausdrucken und auf Sendung kleben. Allerdings habe ich gestern 1,45 Euro versemmelt, da mein Drucker eine Fehlermeldung rausgegeben hat. Stampit war der Meinung, es wurde online frankiert und auch gedruckt, aber der Druck konnte nicht wiederholt werden.
Wie das funktioniert, muss ich noch herausfinden. Aber ansonsten eine gute Sache.
LG Herzblume