Paketversand DPD

Hallo,

habe mit DPD bestellt, Neuzustellung an Paketshop und habe mich darauf verlassen, dass dieser, wie angegeben, das Paket nach 7 Tagen zurückschickt an Versender.

Dies ist nicht geschehen und nun nach Ablauf von 14 Tagen verweigert Versender Widerrufsrecht. Ich habe das Paket nie abgeholt im Paketshop, befinde mich im Ausland und habe extra angegeben es zum Paketshop zu befördern, so dass es wieder Retoure geht, nachdem ich bemerkt habe, dass ich zum Lieferzeitpunkt schon außer Lande bin.

Zwischenzeitlich hat sich ergeben, dass jemand für mich das bestellte anderweitig besorgt hat, so dass die Lieferung gegenstandslos geworden ist für mich.

Wer muss nun zahlen oder wer zurücknehmen? Ich, DPD oder der Versender?

Hallo !

Du musst zahlen und zurücknehmen muss keiner !

MfG
duck313

So ist es.
„Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch.“