Hallo, ich habe vor einige Flaschen / Dosen Olivenöl in Spanien zu kaufen. Der Versand macht mir Sorgen. Speditionen sind viel zu teuer, Post sicher auch.Deshalb hier meine Frage: Wer hat Erfahrung und kann einen preiswerten Transportweg empfehlen?
Es handelt sich um einen Karton, etwa 20-25 Kilo, geschätzte Abmessungen 40x40x40cm.
Danke für Eure Hilfe.
Grüße
Alfred
Hallo Alfred,
leider hast Du im Moment meiner Meinung nach nicht allzuviel Alternativen.
Die Deutsche Post --> DHL ist für Dich wahrscheinlich momentan die günstigste Möglichkeit.
Internationaler Versand
Produkte Gewicht Preis EU Preis Welt
Paket bis 5 kg 16,00 EUR -
Paket bis 10 kg 21,00 EUR -
Paket bis 20 kg 31,00 EUR -
Paket bis 30 kg * 41,00 EUR -
Ich würde allerdings empfehlen mit Freunden oder Firmen(wenn bekannt) sprechen. Meisst haben Mitarbeiter von Firmen oft die Möglichkeit über den Firmenaccount zu senden/empfangen (da Firmen mit Expressdiensten besondere Beförderungstarife haben). Natürlich kommt es bei diesen Preisen auch auf die Anzahl der Pakete an um einen vernünftigen Preis zu haben. Aber vielleicht hast Du dadurch die Möglichkeit noch einige Euros zu sparen.
Ich arbeite z.B. in einem mittelständigen Unternehmen und der Expressdienst kann die Preise locker halten.
Also es lohnt sich mit sicherheit nicht einen kleinen Krauter anzusprechen der wenig mit internationalem Versand zu tun hat.
Jetzt musst Du nur noch abwägen, ob sich der Aufwand lohnt, für 5-10 Euro die Du dadurch noch vielleicht einsparen kannst.
Vielleicht solltest Du Dir auch einfach mal überlegen in einem Delikatessenladen die gleichen Flaschen innerdeutsch zu kaufen. Vielleicht fährst Du damit besser.
Besten Gruß
Hallo Marcus, danke für Deine Antwort. Ich glaube aber nicht dass z.B. DHL für Versand von Spanien nach hier in Frage kommt.
Von hier nach Spanien sicher ja.
Werde mal prüfen ob die Firma in S. einen preiswerten Transportweg kennt.
Wenn ich Erfolg habe, werde ich berichten.
Gruss
Alfred
Hermes! www.hermespaketshop.de.
MfG ramses90.
hi, ich betreibe einen versandhandel und verschicke mit hermes. auch nach spanien und nach australien. die haben die einfachste tarifstruktur. schau mal auf www.hlg.de unter internationaler versand.
Auf jeden Fall mal bei GLS und HERMES anfragen!