Hallo,
neulich gab es den Fall das ein Inlandspaket mit bestellter Ware (in diesem Fall eine atmungsaktive Sturmhaube zum Radfahren) von der Polizei abends ausgeliefert wurde - mit der Begründung eine alte Dame hätte es geöffnet und bei der Polizei abgegeben. Es kam dann noch die Bemerkung des Beamten das man hoffentlich keine Bank ausrauben wolle.
wie kann es sein das jemand überhaupt fremde Pakete öffnet?
wer oder an welcher Stelle werden ggf. Pakete gescannt oder Bestellungen mit evtl. missbräuchlich zu verwendender Ware an die Polizei weiter gemeldet?
(das wäre doch wohl in diesem Fall am wahrscheinlichsten) Zoll kann es nicht sein, da es Inlandsware war.
kann es sein das nun schon wesentlich mehr überwacht wird als wir glauben?
Hallo,
neulich gab es den Fall das ein Inlandspaket mit bestellter
Ware (in diesem Fall eine atmungsaktive Sturmhaube zum
Radfahren) von der Polizei abends ausgeliefert wurde - mit der
Begründung eine alte Dame hätte es geöffnet und bei der
Polizei abgegeben. Es kam dann noch die Bemerkung des Beamten
das man hoffentlich keine Bank ausrauben wolle.
wie kann es sein das jemand überhaupt fremde Pakete öffnet?
Hi,
vielleicht hat der Zusteller das Paket falsch zugestellt.
wer oder an welcher Stelle werden ggf. Pakete gescannt oder
Bestellungen mit evtl. missbräuchlich zu verwendender Ware an
die Polizei weiter gemeldet?
Hä?
(das wäre doch wohl in diesem Fall am wahrscheinlichsten) Zoll
kann es nicht sein, da es Inlandsware war.
Warum sollte es am Wahrscheinlichsten sein? Und wer beschäftigt dafür alte Damen?
kann es sein das nun schon wesentlich mehr überwacht wird
als wir glauben?
Ja ne, klar. Auf so einfache Dinge wie verkehrte Zustellung kommt man natürlich nicht…
Das Paket wurde geöffnet! Es gibt sowas wie Briefgeheimnis! Egal ob Falschzustellung oder nicht. Normalerweise würde das Paket dann wieder an den Absender zurück gehen, oder nicht?
ein falsch zugestelltes Paket hatte ich noch nicht in der Hand, aber ich habe schon versehentlich bei mir eingeworfene Post geöffnet, weil ich bei Briefen in MEINEM Briefkasten nicht darauf achte, an wen die Post gerichtet ist.
Es ist wilde Spekulation, aber ich könnte mir denken, dass die alte Dame nicht mitbekommen hat, dass sie ein falsches oder zur Verwahrung abgegebenes Paket in Empfang genommen hat. Menschen machen Fehler.
bitte mal Verstand und Lebenserfahrung einschalten: Schaust Du auf jedes Paket und jeden Briefumschlag, den zu erhältst, ob die auch wirklich für Dich sind, bevor Du die öffnest?
Der Normalfall ist doch der, dass man von korrekter Zustellung ausgeht, und gerade nicht vor dem Öffnen kontrolliert. Insoweit absolut menschlich, wenn man ein nicht für einen selbst bestimmtes Paket öffnet. Gerade wenn es einem der Postbote - im Gegensatz zum Brief - auch noch höchstpersönlich gegen Unterschrift in die Hand gedrückt hat und man ggf. sogar konkret auf ein Paket wartet, weil man z.B. etwas bestellt hat.
Und natürlich hätte die Dame in dem Moment, wo ihr aufgefallen ist, dass das Paket nicht für sie ist, es einfach wieder zur nächsten Postfiliale tragen können, die es dann an Dich zugestellt hätte. Da die Dame aber ggf. zu viel Krimis ließt, hat sie es aufgrund des konkreten Inhalts lieber zur Polizei gebracht, die vermutlich einfach nur geschmunzelt hat, und es als besonderen Service erachtet hat, es bei der nächsten Streifenfahrt persönlich abzuliefern, als es zur Post zurück zu bringen. So würde ich es übrigens auch machen, wenn der echte Empfänger näher wohnt/besser zu erreichen ist, als die Postfiliale.
Also komm runter, BTW: Schon mal was von „Vorsatz“ gehört?
Gruß vom Wiz, der zufällig gestern auch eine Spiegelkugel statt der bestellten Endoskopkamera aus einem Paket zog, und erst darauf hin auf den Adressaufkleber schaute, ob das ggf. falsch zugestellt worden war (war es aber nicht, sonst s.o.)
Viel Spaß dabei der Dame einen Vorsatz nachzuweisen! Sorry, aber das ist einfach lächerlich und vollkommen lebensfremd! Hast Du daneben gestanden und beobachtet, dass die Dame zuerst den falschen Adressaufkleber gelesen und dann absichtlich das nicht an sie gerichtete Paket geöffnet hat?
ich habe auch schon mal ein Paket geöffnet, dass nicht an mich gerichtet war.
Ablauf:
Ich habe etwas bei ebay bestellt und erwartete ein Paket.
Der Paketdienst klingelt ich erhalte ein Paket und öffne es.
Falsche Ware!
Adressaufkleber angeguckt: „Oh, das ist für meinen Nachbarn, der ähnlich geschrieben wird.“
ich finde es ja interessant, dass hier alle mal glauben, dass diese angebliche alte Dame tatsächlich existiert.
Klingt glaubhaft - aber wissen wir es? Nein. Da hat nur jemand behauptet, das Paket sei von einer hypothetischen alten Dame geöffnet worden (oh wie süüüüß eine halbblinde alte Dame, das kann ja mal passieren!).
Es könnte auch eine Kontrolle gewesen sein, die Möglichkeit wurde im UP zumindest angesprochen.
Ich will da nicht urteilen, ob am Verfolgungswahn etwas dran ist. Aber dass man daran denkt, kann ich sehr gut verstehen.
bei einer offiziellen Kontrolle wird das auf dem Paket entsprechend vermerkt. Dann kommt die Polizei nicht mit dem geöffneten Paket vorbei und faselt was von „Alter Dame“.
Ich kann nur sagen, dass ich keine Dienststelle der Polizei kenne, welche Privatpakete zur Weiterbeförderung annimmt. Falsch zugestellte Pakete gehen an das Versandunternehmen zurück.
Das kann nur ein Fall von außergewöhnlicher Bürgernähe sein, Verschwörungen würde ich nicht vermuten
Es könnte auch eine Kontrolle gewesen sein, die Möglichkeit
wurde im UP zumindest angesprochen.
genau. die haben sicher einen beamten als briefkasten getarnt auf den paketboten warten lassen. weil sie schon wussten, dass da einer was böses bestellt hat. und damit er nichts spannt und weil sie so eine mütze auch eh’ schon hatten, haben sie ihm das paket dann trotzdem ausgehändigt.
sag mal, kann es sein, dass du zu viele richtig schlechte filme gesehen hast?
Das Paket ist offensichtlich valsch zugestellt worden und von der alten Dame geöffnet worden. Auf Grund des Inhalts hat sie es dann zur Polizei gebracht (nachvollziebar aber alles Spekulation).
Ich kenne keine.
Selbst verständlich. Die Kinder bekommen heute schon nach der Geburt einen Chip implantiert mit dem man sie permanent überwachen kann.
Du liebe Zeit! Was für ein mega Kriminalfall…
Einfach mal den Ball flach halten. Es ist gar nix passiert, außer dass eine alte Dame ein Paket geöffnet hat, von dem sie annahm, dass es ihr Paket ist. Sie freute sich über ein Paket und hat einfach nicht auf die Adresse geschaut. Das passiert jedem einmal. Als die Dame das merkte, was macht man dann? - Richtig, die Polizei anrufen.
Diese Generation sieht in der Polizei noch den Freund und Helfer. Ich finde, das war ein prima Idee von ihr, denn dann kommt das Paket oder der Inhalt nicht in falsche Hände.
Und die Polizei war so freundlich und hat dann das Paket an die richtige Adresse geliefert.
So etwas tun FREUNDE UND HELFER!
Vielleicht solltest du dein Weltbild etwas ändern…
Wenn ich deine 3 Fragen schon lese…
…wie kann es sein das jemand überhaupt fremde Pakete öffnet?
Wie kann es sein, dass jemand etwas klaut, kaputt mach, mit Farbe voll schmiert, jemand anderen zusammenschlägt oder -tritt…?
Deine zweite Frage ist völlig wirr. Glaubst du wirklich, dass irgendwelche Leute in die Pakete hineinleuchten, um nachzuschauen, was da drin sein könnte? Das ist sicher nicht dein Ernst…
Und zu Frage 3: frage doch Edward Snowden
Nun ja, nachdem der Threadersteller das Bedürfnis hat, wegen dieser Sache ein Faß aufzumachen, sehe ich da so ziemlich die einzige ihm gegebene Möglichkeit…
zu 1. Wenn dein paket offiziell geöffnet worden wäre, wäre es auch wieder verpackt worden und dir dann normal durch die post zugestellt worden.
Hätte es eine alte dame mit falschauslieferung tatsächlich gegeben, hätte die polizei dich fragen müssen, ob denn der inhalt deines paketes vollständig ist, um einen diebstahl auszuschließen. Haben sie nicht = die dame hat es nie gegeben (oder der polizist war dumm wie ein scheunentor…)
zu2. Das macht der zoll bei möglichen zollvergehen und hinterläßt einen aufkleber „durch zoll geöffnet“. Inlandsware = kein zoll. Also?
Keine zollöffnung.
zu3. Ja, das ist sicher.
Wozu sind wohl die nichtlächelnden bilder in unseren ausweisen pflicht? Kamerascanning deines gesichtes im alltagszustand. Überall.
Wozu gibt es die deutschlandcard? Überwachung deiner einkaufsgewohnheiten. Bei änderungen deiner einkäufe gibt es eine meldung.
Wozu haben laptops eine kamera eingebaut, die niemand wirklich braucht oder nutzt? Damit jemand, wenn du online bist, in dein wohnzimmer schauen kann.
Warum wurden die usa nicht von unserer regierung belangt, als „offiziell“ (lachhaft) rauskam, daß wir komplett ausspioniert werden? Weil unsere regierung die daten von facebook, onlinecloud und co ebenfalls nutzen darf.
Usw, usw…
Das sind alles alte hüte. Sei dir sicher, daß du keine geheimnisse hast. Ich hoffe wenigstens, daß sie dadurch auch verbrecher fangen…