Hi!
In Gaza tobt das Chaos. Die Polizei demonstriert gegen sich selbst, weil sie die Ordnung nicht aufrecht erhalten kann. Büros der Regierung, Gerichtsgebäude, Wahllokale, Verwaltungsämter werden gestürmt und besetzt.
Pro-palästinensisch ausgerichtete ausländische Helfer werden von Palästinensern entführt, die palästinensische Regierung wird mit den Gekidnappten erpresst. Es kommt bei einer gewaltsamen Befreiung zu Schießereien.
Ein UN-Gebäude wird von palästinensischen Kämpfern in die Luft gesprengt, obwohl dieses Gebäude zur Erholung von pro-palästinensisch wirkenden UN-Mitarbeitern benutzt wird. Ausländische Hilfsorganisationen denken über den Abzug ihrer Helfer aus Gaza nach und der damit verbundenen Kürzung von Finanzmitteln nach.
Der Grenzübergang Rafah wird von palästinensischen Kämpfern mehrere Stunden lang gewaltsam besetzt. Die dort eingesetzten EU-Grenzbeobachter müssen auf israelisches Gebiet flüchten.
Während Gaza im Chaos versinkt, geht Präsident Abbas auf Auslandsreise nach Saudi-Arabien und in die Golf-Staaten.
Meine Frage dazu: Mit welchen Argumenten wird Hicham Bekouri diese Zustände, diese Selbstzerfleischung der Palästinenser in Gaza, Israel bzw. dem Welt-Zionismus in die Schuhe schieben?
Zweite Frage: Warum thematisiert Hicham Bekouri das innenpolitische Chaos in Gaza mit keinem Wort?
Auf eure Antworten freue ich mich schon!
))
Grüße
Heinrich