Palette aus Fuerteventura

Hallo, bin am „Verzweifeln“. Hab sie jetzt alle durch die deutschen Großfirmen : Kühn…Schen…
DH… und einige andere. Gibt es denn niemanden der eine Palette von Fuerte nach D transportiert ? Am weitesten war ich mit Schenk… , aber dann hörten sie, dass es gebrannte Tonwaren sind, ABSAGE aus Versicerungsgründen. Es handelt sich um eine Künstlerin die nur sachgemäß verpackt, alles andere muss der Kunde arrangieren. Und sie verkauft weltweit, aber ich bin der erste Deutsche Kunde und hier hakt es an den Speditionen . Soll ich jetzt selbst mit dem Auto dorthin fahren :slight_smile: ?
Für Anregungen schon einmal Danke

Dann frage doch die Künstlerin welche Speditionen/Dienstleister ihren sonstigen weltweiten Lieferungen abgewickelt haben. Wird ja kaum eine Spedition sein, die nicht am Ort vertreten ist.

MfG
duck313

2 Like

Servus,

Nein, sondern bei der nächsten Anfrage bei der Frage nach der Natur der Ware nicht „gebrannte Tonwaren“ sagen, sondern „gebrannte Tonwaren, in seaworthy packaging, verschickt FOB auf Risiko des Empfängers“.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Das machen üblicherweise alle großen Speditionen.
Hier könnte ich mir bei der Commodity vorstellen, dass der Spedi befürchtet auf Bruch - und somit Kosten - sitzenzubleiben.

Daher: Wie ist die genaue (!!) Incoterm und ist bei der Transportanfrage auch eine Versicherung bei HS-Code 6912 / 6913 (du schreibst nur von Tonwaren) mit angefragt.
Kleiner Hinweis am Rande: Es braucht eine T2L und entsprechende Abfertigung hier, Fuerteventura ist kein Zollgebiet der EU.