Palisadenholzreste ausfräsen

Unser Teich ist mit Holzpalisaden umgeben, die jetzt nach und nach verfaulen. manche Palsaden kann man einfach aus der betonverschalung herausziehen, andere sind abgefault. Hier bekomnme ich die Holzreste nicht aus den Betonlöchern heraus. Habe es mit Hammer und Meisel und einem langen Bohrer versucht, die Palisadenreste aufzubrechen und herauszuziehen, allerdings ohne Erfolg. Holzpalisaden haben einen Durchmesser in 10 cm und sind ca. 30 cm im Boden eingelassen. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie man die Holzreste herausbekommt. Gibt es hier ein spezielles Fräswerkzeug ? Wenn ja, wie muß das aussehen…? Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Reiner.

Hey,
woran scheitert das manuelle Ausarbeiten mit Hammer und einem langen, evtl. selbstverlängertem Stechbeitel (das ist ein spezielles Holzbearbeitungswerkzeug)?
Mit einem normalen Meißel geht es warscheinlich wirklich nicht.

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
Danke für deine Antwort. Das Holz ist zu tief im Boden noch nicht verfault genug. Aber mit einem Stechbeitel habe ich es noch nicht versucht. ich probiers mal ob es geht.
Danke erstmal.

Hey nochmal,
also wenn das Holz tief im Boden wirklich noch fest ist, könnte folgendes gehen…
Große Schraube (min 12mm besser 14- 16mm) mit großer Scheibe weit eindrehen…aber nur soweit, das man unter der Scheibe ein kräftiges Seil befestigen kann (Schlaufe).
Daran kann man dann mit ManPower und einem langen Hebel schon recht kräftig ziehen…
Viel Spass von Jörg