Palladon

Hallo!
Wenn jemand über einen längeren Zeitraum - mehrere Jahre - über den Tag verteilt 24 mg Palladon gegen chronische Schmerzen genommen hat, diese Dosis nun nicht mehr ausreicht, der Arzt eine höhere Dosis verschreibt - inwieweit wird das den Patienten beeinträchtigen, der schon jetzt tagsüber dauernd einschläft, trotz begleitend eingenommenem Abführmittel unter Verstopfung leidet und auch sonst ein bisschen wie in Zeitlupe lebt? Bewirkt der Gewöhnungseffekt, dass alles beim alten bleibt? Oder wird sich die Beeinträchtigung verschlimmern?

Gruß,
Eva

Hi,
kannst du uns sagen um welche Grundkrankheit es sich handelt und wie alt der Betroffene ist?. Geht es um einen Dauerschmerz oder darum Schmerzspitzen abzufangen?

viele Grüße

Susanne

Hallo!
Spinalkanalsthenose, inoparabel. Alter der Betroffenen: 83 Jahre. Es handelt sich um einen Dauerschmerz seit - was soll ich sagen - ewigen Zeiten, der vor ca. fünf Jahren unerträglich wurde. Pflaster wurden nicht vertragen. Patientin war unter Palladon anfangs wenigstens zeitweilig in Ruhe schmerzfrei, in letzter Zeit ist der Schmerz immer da.

Natürlich ist sie in ärztlicher Behandlung, aber ich wollte hier mal nach Erfahrungen mit einer solchen Medikation fragen.

Gruß,
Eva

Hallo,

ich würde mal googlen, besonders auf dem amerikanischen Markt, die sind in Sachen Schmerzbekämpfung sehr viel besser als wir hier.

VG Tizia