Palletenweise Wahren in DE kaufen

Halo,

ich wollte Fragen wo man Palletenweise Wahre wie Tchibo Kaffe, Ariel, Persil oder Pampers bekommen kann? Wenn man 2-3 Palleten nehmen wuerde sollte der Preis schon niedrieger als bei Aldi oder Edeka sein, habe ich da recht? Ich habe mich schon im Internet ueber Restposten u. a. schlau gemacht aber es ist nicht so einfach an die Adressen ran zu kommen. Edeka muss aber die Ware von irgendwo haben. Bitte um hilfe. Ich habe schon alles darueber auf der swite gelesen aber es hatm ir nicht wirklich geholfen. Ich moechte gern nach deutschland Fahren un z. B 2-3 Palleten von Tchibo Kaffe kaufen, 2-3 Palleten Ariel und Persil usw.

Wie und wo kann ich das machen?

Die zweite Frage ist ob ich als kein deutscher Buerger aber Eu-Buerger problemlos die Ware in groesserer Menge in DE kaufen koennte?

Danke im Vorraus

Kamil

Hallo,

Edeka muss aber die Ware von irgendwo haben.

Die kaufen (ziemlich sicher) direkt beim Hersteller und zwar nicht Palettenweise sondern gleich mehrere LKW-Ladungen (und das dauernd).

Wie und wo kann ich das machen?

Dafür gibt es Großhändler.

Die zweite Frage ist ob ich als kein deutscher Buerger aber
Eu-Buerger problemlos die Ware in groesserer Menge in DE
kaufen koennte?

Kaufen ist gar kein Problem. Was den Import für gewerbliche Zwecke (davon gehe ich mal aus) ins Heimatland angeht, fragt man am besten beim Zoll (des Heimatlandes und aller Transitländer) nach. Gerade bei Kaffee (abe auch einigen anderen Produkten) fallen oft Verbrauchssteuern an, die man auf jeden Fall zahlen muß, wenn man die Freimengen für Privatpersonen überschreitet. Ob sich das Geschäft dann noch lohnt, muß man selbst ausrechnen.

Cu Rene

OK

ICh wuerde die Mehwertsteuer in De bezahlen wohlen. Muss ich ein Gewerbeschein haben oder ein Unternehmen in DE um solche Menge an Ware zu kaufen?