habt ihr Infos bzw. (gute) Erfahrungen, wer Palm-Displays ersetzt?
Bei meinem 3x stimmt die Kalibierung nicht mehr, d.h. die Schrifterkennung ist inzwischen schon nicht mehr benutzbar. Die Palm-hotline schlägt nur vor, eien hard-reset zu machen (was nix gebracht hat), das Gerät bei Palm tauschen zu lassen (EUR 135,- zzgl. p&p) oder auf einen m??? upzugraden (ab EUR 125,- zzgl. p&p)
Auf der Linkliste dieses Brettes findest Du einige Firmen, die noch Displays austauschen. Allerdings steht der Preis in keinem Verhältnis zum heutigen Wert eines IIIx. Mein Tipp:
wenn das nicht hilft, verkaufe Deinen IIIx (bei einem der Ersatzteilanbieter aus der Linkliste) und kaufe Dir eins der zur Zeit erhältlichen preiswerten Auslaufmodelle (Palm IIIxe, Visor Edge, etc.)
Ich hatte ähnliche Probleme und habe bei Palm angerufen. Die haben dann den alten in Zahlung genommen und ich habe gleich upgegradet auf Palm Vx. War das günstigste.
Ja, einen Tausch oder ein upgrade hat Palm mit auch angeboten…
Tausch gegen 3x: €135,-
Upgrade auf m105: €125.91
auf m125: €171.91
auf m500: €277.47
auf m515: €344.57
(jeweils zzgl. EUR 25,- Versandkosten )
…aber das ist mir irgendwie zu teuer.
Myriam: Thanx für die links, die tools werd ich mal testen.
Fall das nix bringt, wird wohl ein neues Teil fällig. Neulich gabe es einen Visor Edge bei M*diam*rkt für €179,-.
Myriam: Thanx für die links, die tools werd ich mal testen.
Fall das nix bringt, wird wohl ein neues Teil fällig. Neulich
gabe es einen Visor Edge bei M*diam*rkt für €179,-.
Den habe ich mir auch gegönnt und bin sehr zufrieden… wenn Du dann für Deinen defekten IIIx bei http://www.palmhelp.de z.B. noch EUR 50,00 bekommst, ist der Schaden ja nicht ganz so schlimm.