Palm 505 Timeout bei Sync mit DTG verlängern?

Hallo zusammen,

meine Frau kommte ihren 505 jetzt einige Tage nicht mehr über Desktop to go mit Outlook syncen. Nachdem die ITler im Haus das Problem nicht in den Griff bekommen haben, habe ich mir gestern einen Abend an ihrem Schreibtisch gegönnt und festgestellt, dass das Problem offenbar ein Timeout ist. Und zwar hat DTG offenbar die Eigenschaft nach Start des Sync-Vorgangs zunächst einmal alle Termine aus Outlook auszulesen, dann zu entscheiden, welche lt. Vorgabe zu syncen sind und dann erst damit anfängt dies auch tatsächlich zu tun. Nur leider ist der Terminkalender von meiner Frau inzwischen ganz schön voll und da kam dann jetzt immer vom Palm eine Meldung „Verbindungsabbruch“, noch während DTG sich die Termine aus Outlook holte.

Einzige Lösung oder sagen wir besser Workaround war, alte Termine in einen neu angelegten anderen Kalenderordner zu verschieben, und siehe da, DTG wird jetzt wieder schnell genug fertig und fängt an, Daten auf den Palm abzugleichen, bevor dieser ein Timeout bekommt. Da aber der Terminkalender natürlich wieder schnell anwachsen wird (pro Tag mehr als fünf Einträge inkl. Wochenende), und das Verschieben nur manuell und damit recht aufwändig erfolgen kann, sehe ich hierin aber keine Dauerlösung. Kann man nicht einfach das Timeout (Registry?) verlängern?

Am Palm und seinem Speicherplatz liegt es übrigens nicht. Das Problem hängt auch nicht mit der Frage zusammen, ob alle Termine oder nur Termine eines bestimmten Zeitraums gesynct werden.

Gruß vom Wiz

Hallo,

das klingt nach einem bekannten Bug, der auf der Seite von DataViz (nicht Wiz) beschrieben wird:

http://support.dataviz.com/support.srch?docid=2249&p…

Viel Erfolg!

Myriam

Hallo Myriam,

ja, das klingt vielversprechend. Habe dem unfähigen und unwilligen Volk den Link mal geschickt. War natürlich mal davon ausgegangen, dass die Jungs, die dafür bezahlt werden, so trickreiche Dinge wie ein Befragen der offiziellen Support-Seite wohl schon längst selbst durchgeführt hätten. Wie man sich irren kann.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]