Palm Hotsync über USB mit Windows XP

hallo, hier eine lösung wie ich sie nach tagelangem ausprobieren und suchen im web gefunden habe:

1. version 4.1 von palmdesktop von der seite www.palmone.com downloaden

2. Palm software auf pc deinstallieren ( mit start - einstellungen-systemsteuerung - software ) achtung: die daten auf den pc gehen verlohren !!

3. das verzeichnis in dem die palm desktopsoftware installiert war löschen

4. prüfen ob der treiber palmusb.sys bzw. palmusbd.sys aus dem verzeichnis windows/system32/treiber entfrert wurde, wenn nicht manuell löschen.

5. ich hab dann noch mit xp tuner (freeware) verwaiste einträge gelöscht

6. system neu starten, nochmals nach unter 4. angegebenem treiber suchen lassen- wenn noch vorhanden löschen

7 Die unter 1 geladene version 4.1 von palmdesktop installieren

1. das hotsync kabel nicht anschließen, auch wenn die installationssoftware das vorgibt.

2. USB auswählen während der installation

3. nach installation system neu starten

4. jetzt sollte hotsync mit geladen werden

5. jetzt kabel und palm anschließen, hotsysc button drücken

6. jetzt sollte der treiber geladen werden und der hotsysncvorgang starten

ich hab ca. 1 Woche rumprobiert, war schon kurz davor xp neu zu installieren, jetzt läuft hotsysnc seit 2 tagen wieder - mal sehen wie lange.

gruß thomas

Hallo Thomas,

was war denn das Problem?

Ich habe die Desktop Sofware einfach nur installiert, Tungsten über USB angeschlossen und fertig.

*grübel*

olli

Hallo olli,

das Problem war ein nicht funzender Hotsync mit Palm m500 win xp pro

ich habe im web viele Fragen und antworten zu diesem problem gefunden und wollte hiermit die lösunung weitergeben, die bei mir dann dazu geführt hat das hotsync wieder klappt.

-) Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:wink:))) Verstehe :wink:))

Gute Lösung gefunden.

olli