ich habe schon längere Zeit einen Palm III, verwende ihn viel und bin eigentlich recht zufrieden. In letzter Zeit braucht er aber eine Unmenge an Strom. Ich muß zweimal die Woche Batterien wechseln und Akkus gehn überhaupt nur noch einen Tag. Früher bin ich bei der selben Arbeitszeit wochenlang damit ausgekommen. Was kann da nicht stimmen?
Deine Palm-Nutzung hat sich verändert. Die grössten Stromfresser sind die Hintergrundbeleuchtung und die IR-Schnittstelle. Manchmal hilft es schon sehr viel, den IR-Empfang auf „aus“ zu stellen.
Du hast neue Software installiert, die viel Strom verbraucht.
Da wären zum Beispiel Prozessorübertakter (AfterBurner, FastCPU, etc.) - logisch, ein auf Hochtouren laufender Prozessor braucht natürlich mehr Strom. Es gibt aber auch andere Programme, die auf Grund ihrer Eigenschaften den Stromverbrauch (auch im ausgeschalteten Zustand) erhöhen. Leider habe ich da keine Liste, aber Du wirst ja wissen, ob Du in der letzten Zeit was neues installiert hast.
ich hatte vor einigen Wocvhen genau dassleb Problem.
Bei mir lag es daran, daß ich mein PC-System neu installiert habe und somit natürlich auch HotSync und Pocket Mirror. Dabei habe ich vergessen, das Synchronisieren der Kalenderinträge zu deaktivieren. Es gab daher immer einen Alarm-Ton bei einem anstehenden Ereignis, der sich dann auch noch zwei oder drei mal wiederholte. Ich weiß nicht, ob man diese Funktion generell deaktivieren kann, aber unter „Einstllungen“ geht es im Palm jedenfalls nicht. Dort hatte ich zwar den „Alarm“ deaktiviert, jedoch schaltet sich der Palm ja bei jedem Ereignis ein.
Seit dem ich die Synchronisation von Kalendereinträgen wieder deaktiviert hatte, konnte ich auch die Batterien wieder monatelang nutzen!