ich habe vorhin die folgenden Pogramme auf meinen PALM III übertragen: 3DTetris.prc, MathLib.prc, PocketC.prc, ScreenPrefs.prc und robots.prc. Eigentlich nix, was Probleme bereiten sollte. Nach erfolgreicher Installation (der PALM hatte sich zwischenzeitlich automatisch ausgeschaltet) habe ich den PALM eingeschaltet und bekam sofort ein Fenster zu sehen, in welchem in der Kopfzeile „Schwerwiegender Fehler“ und im Fenster „Fatal Exeption“ steht. Weiterhin befindet sich dort noch ein „RESET“-Feld. Tippt man dieses an, wird ein Reset durchgeführt. Nach dem RESET landet man in den „Einstellungen“. Dort kann man wie gewohnt rumtippen. Auch den Taschenrechner, Suchfunktion und die Programme, die über die Tasten aufgeruft werden können funktionieren ohne Probleme. Wenn ich aber auf den „HOME“-Pfeil tippe, lande ich in der Kategorie „Nicht abgelegt“ und bekomme wieder meinen oben beschrieben Fehler.
Was kann ich tun, um meinen PALM wieder in einen normalen Zustand zu versetzen (ohne ihn von der Stromversorgung zu kappen)? Jeder Rat ist willkommen!
Moin,
mein Tipp: entweder Programme wieder löschen oder einen HW-Reset (entspricht „von Strom nehmen“) durchführen. Wenn Du´s noch nicht gemacht hast, würde ich das Palm OS auf 3.3 (frei auf http://www.palm.com) updaten. Danach spielst Du Programm für Programm wieder auf und guckst was kommt.
Gruss Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
mein Tipp: entweder Programme wieder löschen oder einen
HW-Reset (entspricht „von Strom nehmen“) durchführen. Wenn
Ich hate noch ein nicht mehr ganz aktuelles Backup und habe ein HW-Reset gemacht und danach alles wieder aufgespielt. Es ist nur insofern äergerlich, da ich zwar alle Daten (Adressen etc.) durch tägliches Synchronisieren auch auf meinem PALM wieder auf dem aktuellen Stand habe, nur die Software eben nicht, die ich in den letzten Tagen installiert habe. Aber was solls…hauptsache, die „Kiste“ reagiert überhaupt auf irgenwas wieder normal!
Du´s noch nicht gemacht hast, würde ich das Palm OS auf 3.3
(frei auf http://www.palm.com) updaten.
Ich dachte, die Version 3.3 sei nur für PALM’s ab IIIx verfügbar, nicht jedoch für meinen PALM III (ohne x)!?!?
ich habe vorhin die folgenden Pogramme auf meinen PALM III
übertragen: 3DTetris.prc, MathLib.prc, PocketC.prc,
ScreenPrefs.prc und robots.prc. Eigentlich nix, was Probleme
bereiten sollte.
ScreenPrefs ist schon eher systemnah.
Was kann ich tun, um meinen PALM wieder in einen normalen
Zustand zu versetzen (ohne ihn von der Stromversorgung zu
kappen)? Jeder Rat ist willkommen!
Installiere einen anderen Program Launcher (z.B. Launch’Em), lege ihn mit Einstelle/Tasten auf den App-Button und lösche damit ScreenPrefs oder alle neuen Programme.
Installiere einen anderen Program Launcher (z.B. Launch’Em),
lege ihn mit Einstelle/Tasten auf den App-Button und lösche
damit ScreenPrefs oder alle neuen Programme.
Thorsten
Die ScreenPrefs liessen sich nach dem Reset aus den „Einstellungen“ heraus aufrufen…aber der Tipp mit dem Launcher werde ich mal ausprobieren, um für weitere solcher Vorkommnisse gewappnet zu sein.