PALM III Synchronisation mit Outlook 97

Hi zusammen…

Ich sollte einen PALM III mit Outlook 97 synchronisieren. Die zu synchronisierenden Daten sind:

• Adressen (Kontakte)
  • Emails
  • Notizen
  • Terminplaner
  • ToDo-Liste

Habe ActiveSync und auch IntelliSync installiert. Für die Termine funzt das auch ganz wunderbar aber für alles andere funzt das irgendwie nicht so wie es sollte…

Hmmm… Problem ist noch, dass ich die Outlook 97 Datendatei (.PST) auf einem Netzwerklaufwerk habe ( --> \SERVER\PFAD\FILE.PST)…

Ich weiss ned ob das in einem Zusammenhang mit den Problemen steht oder wie das den genau aussieht…

Auf jedenfall kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Filter nicht eingesetzt werden konnte ( oder so änlich)… Das lustige daran ist, dass ich gar keinen Filter eingerichtet habe…

Hat irgendwer dieselben Probleme und kann mir weiterhelfen ?

Ach ja…noch etwas technischer Kram:

Betriebssystem: Windows NT 4.0 Workstation SP6a
IntelliSync: Version 2.0

Bin für jeden Tipp oder Lösungsansätze echt dankbar…

Danke & Gruss

Chris

*dersichirgendwienichtsorechtmitpalmsanfreundenkann* :wink:

Hallo!

Hmmm… Problem ist noch, dass ich die Outlook 97 Datendatei
(.PST) auf einem Netzwerklaufwerk habe ( -->
\SERVER\PFAD\FILE.PST)…
Ich weiss ned ob das in einem Zusammenhang mit den Problemen
steht oder wie das den genau aussieht…

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da ein Teil der Daten ja gesynct wird, der andere Teil nicht. Beim Installieren der Sync-Software sollte man übrigens immer mit Administrator-Rechten angemeldet sein.

Auf jedenfall kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Filter
nicht eingesetzt werden konnte ( oder so änlich)… Das
lustige daran ist, dass ich gar keinen Filter eingerichtet
habe…

Wenn Du eine konkrete Fehlermeldung hast, würde ich empfehlen, den Palm-Support oder den Support Deiner Syncsoftware zu kontaktieren. Die können mit solchen Fehlermeldungen meist sofort was anfangen.

Hat irgendwer dieselben Probleme und kann mir weiterhelfen ?

Habe mit dem Outlook-Sync noch nie Probleme gehabt, weder unter Win98 noch unter WinNT. Allerdings benutze ich DesktopToGo als Sync-Software. Das kannst Du spasseshalber ja auch noch mal anhand einer Testversion ausprobieren.

*dersichirgendwienichtsorechtmitpalmsanfreundenkann* :wink:

Kann ich verstehen, wenn gleich die Grundfunktionen nicht funktionieren. Allerdings: dein Problem rührt ja nicht vom Palm her, sondern von der Sync-Software, die ja nicht von Palm ist :wink:

Gib nicht auf, Palms sind eine nette Sache.

Gruß,

Myriam

Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da ein Teil der
Daten ja gesynct wird, der andere Teil nicht. Beim
Installieren der Sync-Software sollte man übrigens immer mit
Administrator-Rechten angemeldet sein.

Jo aber unter WinNT4 ist das soooo ein Ghetto von wegen Admin Rechten oder eben nicht. Ich meine installiere ich etwas als Admin hat es der Benutzer dann ned zur Verfügung (teilweise). Installiere ich es als normaler Benutzer habe ich die Rechte nicht. Einzige Möglichkeit ist dem Benutzer temporär Admin-Rechte zu geben und diese dann wieder zu entziehen…man ist das Murks :smile:))

Wenn Du eine konkrete Fehlermeldung hast, würde ich empfehlen,
den Palm-Support oder den Support Deiner Syncsoftware zu
kontaktieren. Die können mit solchen Fehlermeldungen meist
sofort was anfangen.

Jo wäre eine Möglichkeit. Wieso ich das aber ned tun werde liest Du ein bisschen weiter unten… :wink:

Habe mit dem Outlook-Sync noch nie Probleme gehabt, weder
unter Win98 noch unter WinNT. Allerdings benutze ich
DesktopToGo als Sync-Software. Das kannst Du spasseshalber ja
auch noch mal anhand einer Testversion ausprobieren.

Genau das werde ich machen. Und falls das dann funzt werde ich das IntelliSync-Zeugs auf den Müll werfen. Ich habe keine Zeit da stundenlang an der Config zu basteln bis es läuft… Ich will Software installieren und dann gehts… :wink:

Kann ich verstehen, wenn gleich die Grundfunktionen nicht
funktionieren. Allerdings: dein Problem rührt ja nicht vom
Palm her, sondern von der Sync-Software, die ja nicht von Palm
ist :wink:

Naja… weisst Du…ich habe grundsätzlich irgendwie etwas gegen diese Handhelds im allgemeinen… ist einfach ned so mein Ding. Aber alle meine Kollegen haben nur schlechte Erfahrungen mit Palms gemacht und das färbt halt schon ab *gg*

Gib nicht auf, Palms sind eine nette Sache.

Jo vielleicht irgendwann mal werde ich mir auch so ein Spielzeug kaufen *ggg*

Danke auf jedenfall für Deine Antwort !

Chris

Hola, Christian …

Betriebssystem: Windows NT 4.0 Workstation SP6a
IntelliSync: Version 2.0

Ergaenzend zu Myriam:
Intellisync 2.0 ist eine URALT-Version (aktuell 4.0) die einige Probleme mit aktuellen Betriebssystemen und Office-Versionen hat. Bitte mindestens auf 3.0 hochruesten.

HTH,
Th.