Palm III und nokia 6310

Hallo Leute,

bei meinem alten S35i konnte ich alle Adresse vom palm auf einen Schlag auf das Handy schicken.

Wie bekomm ich das mit einem 6310 hin? Das Handy kappt anscheinend immer nach einer Visitenkarte die Verbindung.

Danke im voraus.

Steffen

Hallo Steffen,

bist Du sicher, dass das aus dem normalen Adressenprogramm heraus ging? Mir ist nämlich nur die Beam-Variante für einzelne Visitenkarten bekannt. Den kompletten Adressabgleich mache ich immer mit http://www.gsmtool.de

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam,

beim Siemens handy ging das. Man braucht nicht jede Visitenkarte zu bestätigen wie beim Nokia, das Handy nimmt alles was es bekommt.
Ich habe noch ein Problem (nachdem ich alle Adressen einzeln(!) auf das neue Handy transferiert habe). Die Felder Name und Vorname aus dem Palm werden im Handy in ein Feld Name (Vorname gibt es nicht) umgesetzt. Da der Vorname nach vorne gestellt wird sind alle Einträge nach Vorname sortiert.

Wird dieses Problem durch Dein tool auch gelöst?

Danke nochmal
Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,

wenn ich mich recht erinnere, kann man mit dem GSMTool die einzelnen Felder vom Palm zum Handy mappen. Man muss ein wenig frickeln (wegen der Feldlängen) aber bei mir hat es gut geklappt.

Probieren kostet ja nix…

Allerdings war ich auch mit meinem Siemens glücklicher als jetzt mit dem Nokia. Der einzige Nachteil war, dass man nicht faxen konnte, ansonsten fühlte sich die Kombination Siemens & Palm besser an.

Gruß,

Myriam