Palm III und Palm Vx

Hallo kann mir jemand sagen wo der grosse Unterschied zwischen den beiden liegt?
Gruß

Ronnie Lüdtke

Moin,

Hallo kann mir jemand sagen wo der grosse Unterschied zwischen
den beiden liegt?

• Andere OS-Version (III: 3.0? und Vx:3.5), ist aber änderbar
  • anderes Gehäuse (III > Vx)
  • andere Speichermenge (III: 2MB, Vx: 8MB)
  • andere Stromversorgung (III: Microzellen, Vx: LI-Akkus)
  • andere Kleinigkeiten
    Wenn zwei MB reichen, würde ich den III empfehlen, wenn er billig ist. Ich verbrauche den meisten Speicher für Webseiten und andere Dokumente, wenn Du Dich da zurückhälst, reichen 2MB.

Thorsten

Moin Ronnie,

Hallo kann mir jemand sagen wo der grosse Unterschied zwischen
den beiden liegt?

tja, ein Blick auf ide Webseiten von Palm sollte diese Frage eigentlich beantworten. Die beiden Modelle unterscheiden sich hinsichtlich Aussehen, Speicher und Ausstattung. Gleich ist das Betriebssystem Palm OS, jedoch unterschiedliche Version 3.3 und 3.5.
Der größte Unterschied ist aber wohl der Preis: der Palm IIIe wird landläufig zur UVP von 399,- angeboten, während der Palm Vx UVP 899,- kostet. Also mehr als das doppelte…

Solltest Du wirkliches Interesse an der Geräten haben, solltest Du ein Fachgeschäft aufuschen und Dir dort die beiden Geräte mal ansehen. Ich habe einen IIIe, der reicht eigentlich völlig aus. Allerdings ist der Sepicher mit 2 MB doch relativ knapp bemessen. 4MB oder noch besser 8MB wie beim Vx sind schon recht nett.

Bis denn dann,

Felix

Moin,

Ich habe einen IIIe, der reicht eigentlich völlig aus.

Den würde ich nun überhaupt nicht empfehlen, sorry. Außer dem hübschen Gehäuse ist bei dem nun alles schlechter als beim III, nix ist nachrüstbar, kein Flash.

Allerdings ist der Sepicher mit 2 MB doch relativ
knapp bemessen. 4MB oder noch besser 8MB wie beim Vx sind
schon recht nett.

Das optimale Gerät ist der IIIx, wenn man ein wenig mehr Geld hat und den IIIxe bekommt, kann es auch der sein. Der III ist für einen guten Preis ebenfalls zu empfehlen, alles andere ist Spielerei (Vx, IIIc) oder unbrauchbar/zu teuer (IIIe, V).
(Visors und TRGs kenne ich nicht)

Thorsten