seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Palm IIIxe (Danke noch mal an Myriam für die Empfehlung, scheint genau das Richtige zu sein) und musste heute meinen ersten Softreset machen.
Als der Palm danach startete, hatte er drei vertikale Streifen im Display, die nach und nach verblassten. Nach ein paar Minuten waren sie weg.
Ist das eine bekannte Sache oder muss ich mir Sorgen machen?
Als der Palm danach startete, hatte er drei vertikale Streifen
im Display, die nach und nach verblassten. Nach ein paar
Minuten waren sie weg.
Die genaue Ursache kenne ich leider nicht, aber mein Palm Vx und auch mein damaliger Palm Professional haben das zwischendurch auch mal ganz gerne gemacht. Kann u. a. an der Umgebungstemperatur liegen. Ist bei mir nie lange geblieben und die beiden Geraete waren ansonsten insgesamt vier Jahre fehlerfrei im Einsatz.
seit zwei Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines Palm IIIxe
(Danke noch mal an Myriam für die Empfehlung, scheint genau
das Richtige zu sein)
Gern geschehen, freut mich, dass er Dir gefällt. Er ist ein treuer, hart arbeitender Gefährte - sozusagen der VW Käfer unter den Organisern.
Zum Thema Streifen im Display: das war mal ein Bug, der meines Wissens aber nur beim IIIx und Vx auftrat. Der IIIxe ist zwar fast identisch mit dem IIIx, wurde aber später produziert, mit neuerer Hardware.
Falls Du dieses Phänomen auch im laufenden Betrieb hast und es sich um diesen Bug handelt, gibt es Abhilfe in Form eines Hacks. Ein Hack ist ein kleines Progrämmchen, das in das Betriebssystem eingreift (ähnlich wie TweakUI bei Windows). Man braucht dazu den Hackmaster als Rahmenvoraussetzung, und installiert dann die gewünschten Hacks. Damit lassen sich viele nützliche Dinge anstellen. Um die Streifen wegzubekommen (funzt aber wie gesagt nur, wenn es sich bei Deinen Streifen auch um den o.g. Bug handelt) gibt es den StreakHack
der Fehler war nur nach dem Softreset da und zum Glück nicht im laufenden Betrieb. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ansonsten werde ich an den Hack denken.
Hackmaster hab ich natürlich längst drauf, denn natürlich bleibt es nicht nur beim ebook lesen.
Meine Einkaufsliste schlepp ich drauf mit mir rum, die eine und andere Excel-Tabelle, ein Spielchen für unterwegs… *ggg*