Hi folks,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Plam IIxe auch mit Akkus zu betreiben? (und wie)
Wenn ja, diese vielleicht auch über die craddle aufzuladen?!
Oder geht das irgendwie anders?
Danke für Eure Hilfe
Gandalf 
Hi folks,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Plam IIxe auch mit Akkus zu betreiben? (und wie)
Oder geht das irgendwie anders?
Danke für Eure Hilfe
Gandalf 
Moin,
kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Plam
IIxe auch mit Akkus zu betreiben?
Ja.
(und wie)
Akkus hinten reinstecken, anschalten.
Auch das. Die Anleitung stand mal in der c’t, such mal auf deren Webseite oder auf der c’t-ROM. Dabei hast Du ein recht komfortables Ladegerät in das Cradle eingebaut. Platine gibt’s bei eMedia(?), ein bißchen Löten mußt Du selbst.
Thorsten
Jawohl, das geht. Links dazu findest Du unter
Allerdings gibt es da ein Problem. Akkus haben die Eigenschaft zum Ende ihrer Leistung hin rapide abzufallen. Das ist dann in der Regel zu schnell für den Palm, der es dann nicht mehr schafft, die übliche „Battery low, please sync“-Warnung abzugeben. Damit sind Deine Daten dann dahin und Du musst sie neu aufspielen. Es gibt ein Programm, dass den Palm dazu bringt im Notfall abzuschalten (findest Du auch unter o.g. Link), aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich für DM 100 Akkus und Ladegerät gekauft hatte und daraufhin innerhalb von 14 Tagen 2 Komplettabstürze hatte, bin ich dann wieder auf Batterien umgestiegen.
Gruss,
Myriam
Moin,
Allerdings gibt es da ein Problem. Akkus haben die Eigenschaft
zum Ende ihrer Leistung hin rapide abzufallen. Das ist dann in
der Regel zu schnell für den Palm, der es dann nicht mehr
schafft, die übliche „Battery low, please sync“-Warnung
abzugeben. Damit sind Deine Daten dann dahin und Du musst sie
neu aufspielen.
Hm. Ich bin zwar nicht zufrieden mit der Leistung der Akkus vom Vx, aber diese Probleme hatte ich noch nicht. Bist Du sicher, daß man das nicht durch entsprechend gut ausgesuchte Akkus ausgleichen kann?
Thorsten
Hm. Ich bin zwar nicht zufrieden mit der Leistung der Akkus
vom Vx, aber diese Probleme hatte ich noch nicht. Bist Du
sicher, daß man das nicht durch entsprechend gut ausgesuchte
Akkus ausgleichen kann?
Laut meiner Info ist es allgemein so, das die Leistungskurve von Akkus anders ist, als von Batterien. Bei Batterien sinkt die Leistung langsam und gleichmässig, bei Akkus bleibt sie länger oben und fällt dann schneller und steil ab. Der Vx ist vielleicht darauf eingerichtet, da er von Haus aus mit Akkus ausgerüstet ist. Ich habe einen IIIxe…
Gruss,
Myriam
Moin,
Der Vx ist vielleicht darauf eingerichtet, da er von
Haus aus mit Akkus ausgerüstet ist.
Gibt’s Lithium-Ionen-Akkus als Mignonzellen?
Thorsten