ich habe einen alten PalmPilot 100 und bin auch ziemlich zufrieden damit. Allerdings beschäftige ich mich mit dem Gedanken, mir ein neueres Gerät zuzulegen, welches eine IR-Schnittstelle hat, über die ich die Synchronisation mit meinem Outlook (auf dem Notebook) durchführen kann, damit ich nicht immer noch das Kabel und einen Adapter rumschleppen muß.
Kann mir jemand ein preisgünstigen Palm empfehlen? Ich blicke mittlerweile garnicht mehr durch: Palm III, Palm V, m105 usw… Große Ansprüche stelle ich nicht an das Gerät; die Grundfunktionen reichen bisher immer aus…
wenn Du mit Deinem alten Pilot1000 immer noch zufrieden bist, gibt es keinen Grund, einen teuren PDA zu kaufen.
Ich empfehle Dir einen Palm IIIxe. Dies ist ein Auslaufmodell und hat im Vergleich zu Deinem Pilot einen Speicher von 8mb, eine IR-Schnittstelle und eine Hintergrundbeleuchtung. Man bekommt ihn zur Zeit noch für 77,00 EUR neu und mit Garantie. Alternativ kannst Du ihn auch bei ebay gebraucht erwerben.
Vom m100 oder Zire muss ich abraten, die haben nur 2 mb Speicher. Das ist zwar viel mehr als Du jetzt hast, aber mit dem neuen Gerät kommt vielleicht auch wieder mehr Spass auf. Viele Programme laufen nicht auf dem Pilot, mit einem neueren Gerät hat man da mehr Möglichkeiten.
Weitere Geräte, die für Dich in Frage kommen (alles Auslaufmodelle, die es zeitweise noch im Angebot gibt):
Visor Pro (16 mb Speicher)
Visor Edge (8 mb, schnellerer Prozessor, netteres Design, zuletzt bei MediaMarkt und ebay neu für 149,00)
Visor Neo (8 mb, zuletzt bei Real für 99,00 EUR)
ich hab mir zwischenzeitlich -wie von Dir empfohlen- einen Palm IIIxe zugelegt (eBay, fast neu, 56 Euro incl. Zubehör). Das Gerät ist genau so wie erwartet; die Synchronisation per IR funktioniert einwandfrei.
Also an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Rat.