Palm kaputt was nun ?

Palm kaputt - Display ist gebrochen - wo kann ich den reparieren lassen ? was kostet das ?

(ich sage schon mal danke an: Myriam)

SAM

Das kommt darauf an…
…was es für ein Palm ist - bei den heutigen Palmpreisen (->niedrig!) lohnt sich eine Display-Reparatur teilweise nicht mehr, da man einen neuen (oder gebrauchten) und evtl. besseren Palm schon unter DM 300 bekommt.

1. Beim Palm-Support anrufen 069 92032181
    Der Palm wird abgeholt, für eine Pauschale von 100$ repariert und wieder zurückgebracht.

Ich zitiere aus einem Palm-FAQ:
"3com bietet einen Reparaturservice an, der den Palm in acht bis zehn Werktagen reparieren kann. Außerhalb der Garantiezeit ist das zwar nicht ganz billig - es wird pauschal $100 (also über 200DM) verlangt, aber der Support ist recht freundlich und kundenorientiert.

Gerüchten zufolge sollen Sprünge im Gehäuse des IIIc kostenlos repariert werden, da sie durch einen Designfehler im Gehäuse entstehen können.

Es folgt ein Erfahrungsbericht (der Digitizer von meinem Pilot 5000 hatte seinen Geist aufgegeben).

Die Servicenummer von 3Com ist 069 92032181, man ruft dort an, und schildert sein Problem. Wenn das Problem sich nicht am Telefon beheben läßt, wird Ihnen der Techsupport ein leeres Paket zuschicken, in das Sie Ihren Palm einpacken. Wichtig: Sie sollten von Ihren Daten ein komplettes Backup machen, die original Speicherkarte einbauen (also die, mit der Sie Ihren Palm gekauft haben), keine Batterien und keinen Stift mit einpacken.

Wenn der Kurierdienst (in meinem Fall 2 Tage später) eintrifft, sollten sie versuchen, den Kurier solange festzuhalten, damit er das Paket gleich wieder mitnehmen kann - das erspart einen Anruf und einen halben Tag Palm-loses warten.

Während der Palm unterwegs ist, kann man über die Suchseite von DHL, dem Standard Kurierdienst vom Palm Support das eigene Paket verfolgen.

Nach ein paar Tagen kommt der Palm dann repariert zurück. Das ging bei mir so schnell (3 Tage), daß ich erst dachte, sie hätten ihn garnicht repariert, sondern einfach nur zurückgeschickt. Aber mitnichten: das Gerät war wieder voll funktionstüchtig und der Techsupport hatte sogar einen neuen Stylus, eine neue Bodenplatte und neue Batterien eingelegt. (Nur schade, daß Sie keine Hintergrundbeleuchtung eingebaut haben :smile:

Danach können Sie Ihr Backup wieder einspielen."

1. Es gibt auch Firmen, die diese Reparaturen durchführen. Aber die Adressen ändern sich dauernd :frowning: Es gab mal http://www.palmhelp.de, aber die machen das glaube ich nicht mehr. Allerdings kaufen sie defekte Palms!!!

Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiter hilft!

Gruß,

Myriam

schau unter
http://www.pdaforum.de/palmfriedhof/
ich zünde auch ne Kerze für dich an.

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]