Palm-Kinoma-Programme entfernen

Hallo,

ich habe mir mal vor einiger Zeit für das Programm Kinoma einige Programme runtergeladen. Nette kleine Filme z. B. über die amerikanischen Präsidenten. Leider ist nach einmaligen Ansehen die Lust darauf vergangen.

DIE FILME NEHMEN ABER SEHR VIEL SPEICHERPLATZ WEG! WIE KANN ICH DIESE DATEIEN VON MEINEM PALM LÖSCHEN?

Finde leider nicht den richtigen Ordner.

Vielen Dank von einem Palm-User ohne große Ahnung…

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du nicht das Programm, sondern nur die Filme entfernen willst.

Öffne den Kinoma Player auf dem Palm. Es erscheint eine Liste mit den installierten Filmen. Ganz rechts neben dem Dateinamen ist ein kleines Symbol in Form eines Blattes Papier mit umgeschlagener Ecke. Dort tippst Du mit dem Stift drauf und wählst die Option „löschen/delete“.

Alternativ kannst Du auch den Film starten und dann auf den Menübutton tippen, und dort die Option „Löschen/Delete“ wählen.

Auf diese Weise funktioniert das mit fast allem, was man an Dateien auf dem Palm hat. Ein Löschen im Ordner so wie bei Windows geht oft nicht, denn der Palm hat kein windowsartiges Dateisystem.

Gruß,

Myriam

Vielen Dank, mit dem Film starten und löschen klappt das…bis auf eine Datei, da gibt es beim Abspielen keinen Menubutton und auch beim Klick auf das „Papier“ kommt nur eine Dateiinfo.
Danke
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, mit dem Film starten und löschen klappt das…bis
auf eine Datei, da gibt es beim Abspielen keinen Menubutton
und auch beim Klick auf das „Papier“ kommt nur eine Dateiinfo.

Bei einigen Palm-Modellen (z.B. beim T3) ist Kinoma fest im ROM (da wo das Betriebssystem ist) installiert. Eventuell handelt es sich bei dem nicht löschbaren Film um eine Beispieldatei, die auch mit im ROM liegt? Dann kann man sie nicht löschen, sie nimmt aber auch keinen für den Benutzer nutzbaren Platz weg.

Gruß,

Myriam