hi kann mir jemand sagen ob man den palm m125 mit akkus versehen und über strom laden kann! sind nur batterien dabei gewesen und die beschreibung gibt auch nicht viel her! am usb kabel kann man noch etwas anschließen! vielleicht ein extra kabel zum laden??
Du kannst zum Betrieb des Gerätes auch Akkus verwenden. Allerdings werden diese nicht über das Cradle automatisch geladen, dazu ist das Cradle nicht ausgerüstet. Bastler kriegen das übrigens hin!
Aber normale, wiederaufladbare Akkus kannst Du schon verwenden.
Allerdings gibt es beim Akkubetrieb ein Problem: Akkus verhalten sich anders als Batterien.
Das Problem ist nicht die unterschiedliche Spannung, sondern die Leistungskurve. Batterien fallen langsam und gleichmässig, Akkus haben eine Kurve, die zum Ende hin rapide abfällt. Darauf ist der Palm nicht gefasst und kann u.U. nicht schnell genug die „Batterie-jetzt-wechseln!“-Warnung geben.
Trotz aller Vorsichtsmassnahmen hatte ich einen kompletten Datenverlust und nehme seitdem wieder normale Batterien. Ich weiss aber von mehreren Leuten, die den Palm mit Erfolg an Akkus betreiben. Sehr wichtig dabei ist, dass man den Palm mindestens 1x am Tag einschaltet, so dass er nicht mehrere Tage lang unbeobachtet herumliegt (was bei mir schon mal vorkommt).