Palm m130

Mein Palm muß zur Reparatur und ich weiß nicht, wie ich z.B. Fotos und SMS auf den PC zur Datensicherung bekommen kann. Termine, Mails etc. ist kein Problem.

SD Karte rein den Palm Commander oder Filez oder File Man bei Palmgear oder handango als demo laden und alle daten auf die erweiterungskarte sichern die du brauchst.
Alle drei Programme unterstützen das Verschieben bzw kopieren auf eine Erweiterungskarte.

Gruss Christian

Ok, so eine Karte habe ich… hoffe ich doch. Sie paßt auch in meine Digi-Cam und hat 16 MB. Aber wie bekomme ich die Daten/Fotos auf meinen PC? Dort kann ich keinen Einwurfschlitz entdecken… Sorry, ich bin nur ein simpler Nutzer und habe leider keine Erfahrung. Also bitte wie mit einem Kleinkind sprechen…
Herzlichst, René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die einfachste Variante: besorge Dir ein Backup-Programm, welches wirklich alles sichert (z.B. BackupBuddy), installiere es und mache nach Gebrauchsanweisung ein volles Backup und einen Hotsync mit der Einstellung „Handheld überschreibt Desktop“.

Wenn Palmi dann wieder aus der Reparatur kommt, mache einen Hotsync mit der Einstellung „Desktop überschreibt Handheld“.

Gruß,

Myriam

naja nicht wie mit nem kleinkind :wink:
Also am einfachsten ist z.b. die kamera als kartenlesegerät zu nutzen sollte das nicht klappen (also sollte die kamera nicht als wechselmedium erkannt werden) muss wohl ein kartenleser (multifunktionsgeräte können meist alle arten von flashkarten lesen : sd,mmc,smart media, cf etc).
Die letzte möglichkeit ist ein programm namens bluesync damit kann man die kartendaten beim hotsync auf dem PC sichern
hier der link zur beschreibung und zum DL
http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=2541&et=1

Vielen Dank. Bin leider einige Tage unterwegs gewesen.
Ok, alles ausgeführt! Die Daten sind auf dem PC und schlummern vor sich hin. Mit welchem Programm kann ich die Bilder auf dem PC öffnen?
Wie kann ich gespeicherte SMS und Mails öffnen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann werde ich mich mal anstrengen und den Schritt wagen…
Herzlichen Dank und Gruß,
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]