als PDA-Neuling hab ich mich mal bei Palm umgesehen und finde den m505 ganz interessant (prinzipiell wäre der m515 auch nicht schlecht aber wenn da die Batterien nur eine Woche halten ??) - folgende Frage:
Wenn das Teil in der Docking-Station steckt, wird es dann auch automatisch aufgeladen oder dient die nur zum Datentransfer?
Gibt’s in der Preisklasse bessere Konkurrenzmodelle?
keine Bange, die Akkus werden auch gleichzeitig durch die Docking-Station geladen. Allerdings wäre ich beim 505 zurückhaltend. Das Farbdisplay ist nicht so der Bringer, weshalb der 515 sehr schnell als Nachfolger kam. Wenn man Farbe braucht, sollte man daher schon zum 515 greifen. Kommt man ohne Farbe aus, reicht der 500 und da ist die Laufzeit der Akkus weit besser.
Meine Frau hat den 505 im Einsatz und ist ganz zufrieden. Allerdings hatte sie sich eigentlich auch einen 500 gewünscht, die diensteifrige EDV-Abteilung wollte der Cheffin aber was Gutes tun und hat ihr dann den 505 bestellt. Da mein alter Compaq Aero gerade den Geist aufgegeben hat, werde ich jetzt auch wechseln. Und da ich das Teil selbst bezahlen muss, werde ich auf den 500 gehen. Kam bislang unterwegs immer ohne Farbe aus, und bin daher nicht bereit so viel mehr zu investieren und dafür auch noch Laufzeit einzubüßen.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]